nein (ausser die Firma 1 ist als Standard eingestellt)wie ist denn wenn ein Kunde Firma 1 anruft und ich dort zurück rufe, wird dann auch mit Firma 1 rausgerufen
ja (in der so beschriebenen einfachen Variante)oder müsste ich dann die Nummer manuell wählen mit einer vorgestellten Ziffer
Das sind dann aber schon mind. 3 Endgeräte.2.) Yealink T54W / W60P und 3cx IOS App
Ok das wäre das nicht so praktisch. Gibt es eine Variante wo dies funktioniert?nein
ja (in der so beschriebenen einfachen Variante)
Es gibt mehrere Konstruktionen, tlw. auch abhängig vom wählenden Endgerät. Das wurde hier im Forum wohl auch schon mal beantwortet (auch von mir).Ok das wäre das nicht so praktisch. Gibt es eine Variante wo dies funktioniert?
Das ist der Knackpunkt. Damit wird das alles unbenutzbar und fehleranfällig. Das gibt Probleme ohne Ende. Das einzig sinnvoll nutzbare Telefonbuch wäre das der 3CX selber und das müsste man quasi falsch anlegen, Folgeprobleme sind absehbar, Wahlfreiheit des ausgehenden Anrufes (wenn man jemand aus dem 3CX Telefonbuch anrufen möchte und dann doch einmal den anderen SIP Trunk benutzen möchte) sieht anders aus.Nachteil, durch die "Amtsziffer" gibt es Einschränkungen bei der Benutzung von der App (Mobiltelefontelefonbuch) und Click-to-Call bzw. TEL: Links am PC
hast Du zu diesem Thema ein Link ?Es gibt mehrere Konstruktionen, tlw. auch abhängig vom wählenden Endgerät. Das wurde hier im Forum wohl auch schon mal beantwortet (auch von mir).
ich meinte wegen dem Call Flow. Das mit dem anrufen einer Nst. und das sich dann die Rufnummer ändert finde ich doch sehr interessantNicht wirklich.
Man kann für ein Tischtelefon die automatische Provisionierung deaktivieren (bzw. das Telefon nie automatisch provisionieren lassen), an dem betr. Telefon mehrere Nebenstellen registrieren (was mit einer Anbindung an eine 3CX so nicht vorgesehen ist) und die ersten beiden Tasten als Leitungstasten (zur Auswahl der genutzten NSt.) verwenden. Damit funktioniert keine automatische Provisionierung mehr. Damit gibt es auch Probleme mit gleichzeitigen Anrufen auf beiden NSt. usw.. Das ist in einer 3CX so nicht vorgesehen.
Das funktioniert nur an einem phys. Endgerät. Das wird mit einem DECT Endgerät vmtl. schon nicht mehr umzusetzen sein. Mit einer App gar nicht.
2005 gegründet, als VoIP noch eine aufstrebende Technologie war, hat sich 3CX seither zu einem globalen Marktführer im Bereich der Geschäftskommunikation entwickelt.