Umstellung SIP: Eingehend nur Zeitansage

dilo

Hallo Community,

eine schmerzhafte Umstellung auf einen SIP Trunk von ECOTEL hat zur Folge, dass alle eingehenden Anrufe in eine Zeitansage münden.
Ausgehende Gespräche funktionieren gut.
Hat jemand Erfahrung damit und hat einen Tipp für mich, wie das zu lösen ist?

Danke und Gruß aus Kiel
DiLo

Moin,

gerne: Ich habe einen Rufnummernblock 0-99 in der Anlage. Egal welche Nummer gewählt wird, es verbindet sich kein Endgerät. Anstatt folgt eine Zeitansage: "Beim nächeten Signal ist es ...."

Blöd. seit gestern können wir keine eingehenden Anrufe mehr empfangen.

Gruß, DiLo

Verstehe.

Eine Ansage "Beim nächeten Signal ist es ...." hat die 3CX nicht. kommt diese vielleicht vom Provider?
Kannst du mal in den Ereignisprotokoll schauen ob du eine Fehlermeldung bekommst?
Kommt der Anruf in der PBX?

Ich fürchte nicht.
Weder im Ereignisprotokoll noch im Aktivitätenprotokoll kann ich ein oder ausgehende Anrufe erkennen.
Das ist darüber hinaus merkwürdig, da ich ausgehend keine Probleme mit anrufen habe.

Bei Ecotel habe ich jetzt erneut um Unterstützung gebeten. Mit denen stehe ich seit gestern Morgen in Kontakt und fand bislang niemanden, der mir weiterhelfen konnte.

Hast du die DIDs in der PBX hinzugefügt und anschließend die Eingehende Regeln eingerichtet?

Gruß
ilias

Ja, das ist alles ok. Die Regeln sind geschrieben und sollten greifen.

Ich kann es nicht fassen:
Der 3rd Level Support des Providers sagte: "Ach ja, da ist eine Rufumleitung geschaltet. Ich kann kaum glauben, dass die Kollegen nicht darauf gekommen sind."
Jetzt kommen auch die Gespräche wieder an. 1, 5 Tage später!!
Ohne Worte....

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h