Umzug von Azure zu 3CX Hosting Fehler

dergweng

Customer
Kommt nach dem aufspielen vom Backup.

No Operator email in backup file. Login to your PBX, go to the General tab of the Extension, that is defined as Operator, and configure a valid email address

Jemand eine Idee?

Schon mal versucht das zu machen was in der Fehlermeldung steht?

Ja, oder ich stehe auf dem Schlauch.
finde dort leider keinen Eintrag für Email.

Ich habe jetzt kein Azure mit 3CX zum testen, aber ich verstehe die Meldung so das in der Extension die als Operator deklariert ist, keine Email hinterlegt ist. Also eigentlich gehst Du dann nur auf die Extension und trägst eine Emailadresse ein.

Ach sorry, sehe gerade das Du von Azure zu 3CX umgezogen bist, aber trotzdem sollte der Weg richtig sein. Ansonsten mal direkt an 3CX wenden.

Ich möchte Umziehen :) aber beim Hochladen vom Backup im §CX Portal kommt die Fehlermeldung.

No Operator email in backup file. Login to your PBX, go to the General tab of the Extension, that is defined as Operator, and configure a valid email address

Wo finde ich diese

Extension die als Operator deklariert ist?

Das müsste die erste Nebenstelle sein die angelegt wurde welche das ist kannst Du unter
Einstellungen-> Allgemein auslesen
1639389059448.png

Wenn Diese Nebenstelle keine E-Mail Adresse hat dieser dann einfach eine gültige hinzufügen.

Beste Grüße

• Like
Reaktionen: bitn2
Ja, das ist schon immer ein Problem: wenn in der administrativen Nst. der 3CX keine E-Mail Adresse hinterlegt ist. Normalerweise unmöglich das so einzurichten. Bei der Ersteinrichtung muss man das durchführen, da führt kein Weg daran vorbei.

Wenn man später die administrative NSt. ändert wird das überprüft. Es kommt ein Fehler wenn dem nicht so ist. Auch da kommt man nicht daran vorbei.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel