Unable to locate package 3cxpbx

Detlev

New User
Hallo,
beim Installieren der 3cx-Software auf dem Raspberry 4 mit dem Befehl wget https://downloads-global.3cx.com/downloads/misc/d10pi.zip; sudo bash d10pi.zip erhalte ich die Meldung:
Unable to locate package 3cxpbx
Kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich habe den gesamten Text aus dem CLI angehängt.
Es würde mich freuen, wenn jemand dieses Problem schon mal gelöst hat und mir zeigt, wie es geht.
Danke und bis dann, Detlev

Anhänge

hi Detlev,

Problem ist das du versucht auf Debian 11 zu installieren "bullseye"

• Like
Reaktionen: fxbastler und bitn2
Hi Avraam, Danke, dass Du nach meinem Thread schaust. Ich habe keinen Plan, was ich falsch gemacht habe. Ich dachte ich bin nach Vorschrift vorgegangen und habe das Raspberry Light OS installiert. Muss ich ein anderes OS installieren oder wie soll ich weitermachen? Grüße, Detlev

Bist Du nach dieser Anleitung vorgegangen? Dann hättest Du Buster und nicht Bullseye installiert und das ganze hätte funktioniert.

Hi Avraam, Danke, dass Du nach meinem Thread schaust. Ich habe keinen Plan, was ich falsch gemacht habe. Ich dachte ich bin nach Vorschrift vorgegangen und habe das Raspberry Light OS installiert. Muss ich ein anderes OS installieren oder wie soll ich weitermachen? Grüße, Detlev
Nein, die gewählte Basis (Debian 11) funktioniert auf dieser Plattform zur Zeit noch nicht.

• Like
Reaktionen: Detlev und fxbastler
Hallo bitn2, mbehrens und avraammich_3cx
Danke für Eure Infos. Ich bin leider nicht nach der Anleitung unter https://www.3cx.com/docs/installing-pbx-raspberry-pi/ vorgegangen und habe dementsprechend das falsche image geladen. Ich habe ein Youtube-Video verwendet, dass sich wohl auf diesen Leitfaden bezieht, aber einfach auf das Image verweist, dass der Raspberry-Imager zur Verfügung hat. Hier erhält man keine Auskunft über unterschiedliche Versionen, die zur Verfügung gestellt werden. Es wird per default einfach die aktuellste zur Verfügung gestellt. Auf jeden Fall bin ich mit Eurer Hilfe weitergekommen. Schönen Abend noch

• Like
Reaktionen: bitn2
Hallo zusammen, ich hänge mich hier mal direkt mit ein, da ich das gleiche Problem habe.
Wenn ich das Buster Image installiere, bootet es nicht durch :-( Es kommt diese Meldung und das wars... keine Eingaben möglich.

Habt ihr einen Tipp für mich?
(Raspberry 4 Model B)

... ich verzweifle ein wenig :-(

Anhänge

• Boot.JPG
    Boot.JPG
    609,7 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

schon wenn du allein das nackige Buster Image für den PI 'installierst' (vorgefertigt auf eine leere SD Karte geschrieben hast) und das erste Mal startest kommt die Kernel Panic wie im Bild?

Wenn ja dann ist das prinzipiell ein anderes Problem und du kaperst gerade den Thread.

ganz genau...
jedes andere Image bootet ganz normal durch, nur läuft ja auf dem aktuellen 3cx anscheinend nicht.

Okay..... Fehler gefunden! Es lag an der SD Karte..... ich habe den Pi 4 jetzt auf USB Boot umgestellt und meinen USB Stick neu geflasht und siehe da... keine Fehlermeldung mehr.
Meine andere Frage stelle ich im Forum mal extra (Wie ich meine Telekomnummern in den 3cx bekomme ohne Portierung)

Das liegt aber dann speziell an dieser SD Karte. Generell geht das schon. Beschaff dir eine neue und weiter geht's.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel