Ungewolltes Mithören

Marco Thönelt

Premier Customer
Hallo zusammen,
inzwischen berichten mehrere Benutzer, dass sie beim Anwählen eines Teilnehmers ein Gespräch mithören können. Sporadisch / vereinzelt.

Ablauf:
Teilnehmer A ruft Teilnehmer B an.
Teilnehmer B ist bereits in einem Gespräch.
Bei Teilnehmer A klingelt es einmal und dann kann er das laufende Gespräch mithören, ohne dass die beiden Gesprächspartner davon etwas mitbekommen.

Anderer Fall:
Teilnehmer A ruft Teilnehmer B an.
Teilnehmer C telefoniert mit Teilnehmer D.
Bei Teilnehmer A klingelt es einmal und dann hört er das Gespräche von C und D mit.

Bin geschockt, dass es so etwas gibt.

3cx OnPrem
Yealink W90dm DECT System

Hilfe!

Hallo,

das ist ein technisches Problem der Umgebung. Das ist nicht normal. Ohne entspr. Berechtigung und gewählter Option mithören etc. ist das grundsätzlich nicht möglich.

Lässt sich das Problem reproduzieren? Was besagt eine Wireshark Aufzeichnung wer in so einem Gespräch involviert ist und Audio bekommt?

Hier liegt das Problem. Bisher wurden mir über einen Zeitraum von 2 Wochen 4 Fälle von 4 Personen zugetragen. Mir selbst ist es noch nicht passiert. Ich kann es nicht reproduzieren

Dann lass es dir von den Nutzern aufschreiben wann und bei wem das passiert und drehe die Protokollierungsstufe und die Aufbewahrungsdauer des Aktivitätenprotokoll hoch. Wenn dann mehrere Fälle aufgetreten sind kann man immerhin mit dem 3CX Log Viewer reinschauen und ansatzweise dem Problem nachgehen, evtl. irgendwann reproduzieren und sich dann mit Wireshark anschauen.

Mit tmux (oder screen) und tcpdump über so einen Zeitraum einen Mitschnitt auf der 3CX laufen zu lassen wird wohl keine Lösung sein.

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h