Unvollständiger Call Report (Bericht)

anonymous

Well-Known Member
Hi @ all,

wenn man im Call Reporter -> Call History Berichte erstellt und ausser einem Zeitraum keine weiteren Filter anwendet. Also from Any to Any, so erscheinen Anrufe die per Anrufweiterleitung, an eine ext. Rufnummer, durchgeführt werden nirgends.

Wie kommt man an diese Einträge. Bzw. wie kann mann sich alle Telefonate die an extern gehen auflisten lassen?

Vielen Dank
Haico

Das Berichtswesen, da habe ich auch noch Leichen im Keller.

Daher möchte ich noch mal auf meine Frage

http: //www.3cx.com/forums/gebuehrendatensaetze-auslesen-auch-aeltere-versionen-der-3cx-14736.html

hinweisen.

Ist da bei der Entwicklung das Berichtswesen hinten runter gefallen?

Ich hatte mal eine Excel Datei gebaut, die exakt alles für eine Nebenstelle ausrechnen konnte. Leider funktioniert diese nicht mehr. Es steht aber auf meinem Plan, an Erweiterungen für die 3CX.

Das Problem ist, das sich erst gar keine Daten ausgeben lassen. Die Daten stehen im normalen Report, aber lassen sich in keinem anderen Format abspeichern. Auch wenn es eine hübsche Auswahl gibt, es werden nur leere Dateien erzeugt.

Vielleicht lässt sich ja einfach die Datenbank auslesen? Die Reports kann ich dann noch selbst erzeugen.

Ärgerlich ist das bei einem Kunden, der 2x Jährlich die Abrechnugn erstellt und bei dem offenbar trotz Sicherungen mit so ziemlich jedem Update, die alten Verbindungsdaten abhanden gekommen sind.
Im Rahmen der Kulanz habe ich das jetzt an der Backe.

Wenn ich schon jede einzelne Version inkl. Backup installieren muss, um an die Daten zu kommen, wäre ein direkter Zugriff auf die Datenbank hilfreich, vor allem falls der Fehler schon seit längerem vorhanden ist.

Der Zugriff auf die Datenbank ist möglich. Hier könnte man dann sogar eine eigene Anwendung schreiben, die die Daten verarbeitet. Hierfür braucht man dann dann zum Beispiel den ODBC Treiber (http://www.postgresql.org/ftp/odbc/versions/). Sowas planen wir auch oder etwas für PHP.

Das Phänomen, dass nach Updates die CDR-Dateien weg sind und, so glaube ich, auch die Verbindungsdaten aus der DB, kann ich bestätigen. Ich bin aber auch der Meinung, dass ein Update das mal behoben hat und so zumindest die Daten in der DB noch vorhanden sein sollten.

Mal schauen ob ich da vielleicht eine schnelle Zwischenlösung finden kann.

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h