Update auf v18 aktuell nicht möglich oder Problem mit meiner Anlage?

HarryHH

Customer
Ich wollte dieses Wochenende endlich mal das Update von v16 auf v18 machen, aber jetzt wird mir das Update das ich vorher immer ganz verschämt versucht habe nicht zu sehen tatsächlich nicht mehr angezeigt. Anfang Dezember gab es wohl schon mal ein Problem wegen dem das Onlineupdate für eine Weile seitens 3cx deaktivert wurde, wie ich hier im Forum lesen konnte. Ist das aktuell wieder der Fall, oder stimmt was mit meiner Anlage nicht?

Harry

Moin Harry,

Linux oder Windows Anlage?

Beste Grüße

Es ist 3cx 16.0.8.16 auf Debian 9, installiert vor ca 1 Jahr aus dem 3cx-ISO in einer Hyper-V-VM und immer per Update-Button aktualisiert. Bis vor kurzem war der Button für das v18 Update auch noch da...

Zuletzt bearbeitet:
Das Update auf V18 wurde seit heute von 3cx entfernt.
"Es gab ein Debian-Betriebssystem-Update, das dazu führte, dass das System-Upgrade fehlschlug, und um dies zu verhindern, haben wir die Upgrade-Option entfernt. Wir arbeiten derzeit daran, das Problem zu beheben und die Systemaktualisierung über die 3CX-Verwaltungskonsole erneut zu aktivieren"

• Like
Reaktionen: fxbastler
Funktioniert seit heute wieder. Habe gerade eine v16 Debian via hyperV auf v18 hochgezogen.

• Like
Reaktionen: bitn2
Funktioniert seit heute wieder. Habe gerade eine v16 Debian via hyperV auf v18 hochgezogen.
Ja, hat bei mir jetzt auch geklappt. Gefühlt lief es wie jedes andere Update vorher auch...

Danke nochmal an alle Tipgeber!

Hallo Zusammen

Ich habe beim Kunden eine 3cx V16.0.08.16 Windows Anlage, das Update zu V18 wird nicht angezeigt.
Kennt jemand das Problem?

Danke für die Rückmeldungen.

Hallo,

ja, das ist so.

Windows 3CX erfahren ihr Upgrade anders: Backup der 3CX erzeugen, herunterladen (und kontrollieren), 3CX v16 deinstallieren, 3CX v18 installieren und Backup einspielen.

• Like
Reaktionen: bitn2
Hallo fxbastler

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Kann ich die 3cx V18 Linux installieren und das Backup von V16 Windows verwenden, oder wird das Backup von der Windowsmaschine nicht erkannt in der Linux?

Gruss

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel