Update Fehler Windows

Visiocom GmbH

Silver Partner
Basic Certified
Hallo zusammen
Wir haben eine 3CX Installation eines Kunden übernommen, welche auf Windows Server 2019 läuft. Da wir ansonsten 3CX mit Linux betreiben, habe ich wenig Erfahrung.
Das Update bricht mit folgendem Fehler ab:

Code:
2020.06.14 05:01:39.953|0001| Waiting for Stopped state of service 3CX PhoneSystem Nginx Server
2020.06.14 05:01:51.762|0001| System.InvalidOperationException: Cannot open 'nginx' service on computer '.'.

Hat jemand Erfahrung mit dem Fehler?

Anhänge

Hi Visiocom,

hast du das update von der 3cx Anlage aus angestoßen?
Dashboard->Updates?

Ich gehe davon aus dass Nginx conf nicht modifiziert worden ist.

Hast du weg über Backup restore versucht auf aktuelle Version?

Unter Taskmanager ->Dienste Startyp auf automatisch?

An sich muss du auf das Update warten, bekommst du eine Email notification und versuchst dich erst dann auf der Anlage anzumelden?

Hast du geprüft ob alle Windows updates auf dem Rechner installiert sind?

1621514603296.png

Hi avraammich

hast du das update von der 3cx Anlage aus angestoßen?
Dashboard->Updates?

> Ganz genau, über das Webinterface

Ich gehe davon aus dass Nginx conf nicht modifiziert worden ist.

> Kann ich nicht zu 100% garantieren, da wir das System von einem anderen Dienstleister übernommen haben. Gehe aber nicht davon aus dass etwas modifiziert wurde.

Hast du weg über Backup restore versucht auf aktuelle Version?

> Es sollte auch möglich sein, das Backup auf einem Linux Image zu restoren. Korrekt? Das wäre dann mein Plan B.

Unter Taskmanager ->Dienste Startyp auf automatisch?

> Genau

An sich muss du auf das Update warten, bekommst du eine Email notification und versuchst dich erst dann auf der Anlage anzumelden?

> Genau, die notification Mail kommt 10s nach dem das Update angestossen wurde

Hast du geprüft ob alle Windows updates auf dem Rechner installiert sind?

> Ist auf dem neusten Stand, alle updates sind installiert. Server wurde neugestartet.

Wenn ihr sowieso sonst nur Linux-Instanzen habt ist es doch besser wenn du einfach umziehst. Dann sparst du dir das ganze Troubleshooting. Sollte per Backup/Restore funktionieren.

Perfekt, wusste nicht dass der Restore zu Linux einfach so geht. Danke an alle für die Hilfe ;-)

Statistik des Forums

Themen
44.416
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel