Update V16 auf V18 Debian

TecFreak

Free User
Servus Leute,

ich versuch mich gerade mit der 3CX und wollte mal den CompanyFlex von der Telekom testen.
Jetzt ist mir aufgefallen das ich dafür die Version 18 benötige, aber nur die V16 drauf habe.

Nun zu meinem Anliegen. Da ich noch nicht so richtig sattelfest bin mit der 3CX, wäre es super mir könnte jemand evtl. ein wenig hilfe geben, oder eine Tipp geben wie ich das am besten machen kann.

Gruß Alex

Hi,

TecFreak ,

hab dir in PM das Template gesendet.

Musst nicht unbedingt updaten.

Des weiteren läuft deine Anlage On Premise?
Hast du einen Telekom internet Leitung?

Servus,
Hab die Anlage bei mir in einer VM am Server laufen.
Ltg. ist von der Telekom, ja.

ok.

du kannst das Template unter /var/lib/3cxpbx/Instance1/Data/Http/Templates/provider hinterlegen.

Anschließen unter Dashboard->SIP Trunk->hinzufügen sollte das Template verfügbar sein.

Vielen Dank.

Ich versuche es dann mal und geb bescheid.

Gruß Alex

hi,

alles klar.

Zur Hilfestellung noch Anleitung beachten:

• Like
Reaktionen: MarcosV_3CX
Falls du doch das Update machen willst:
Einmal ein Komplett-Backup der V16 machen und dann den Server als V18 mit dem zuvor erstellen Backup neu aufsetzen.

Aber soweit ich weiß soll V18 jetzt zeitnah irgendwie kommen. Dann sollte auch nen Update vllt. möglich sein.

Servus Patrick,
hatte gerade einiges um die Ohren, aber danke für die Inof. Update ist zwar inzwischen gekommen, aber es hat sich in Updaten lassen.
Hab es jetzt neu Installiert und das Backup eingespielt. Genrell schein fast alles zu gehen, aber leider ist jetzt bei der Prüfung irgendawas mit den Firewall Einstellungen. Alles ab Port 9108 geht in Fehler obwohl diese davor gingen. Auch 5061 bekommt eine Routing auf 61429, ohne ersichtlichen Grund. Hättest du hier ggf. eine Idee?
An der Firewall wurde nix geändert. Ist ein LANCOM der auch davor drauf war.

Gruß Alex

Öhm nö bei mir lief das alles wieder. Vllt. Mal ein weiterer Reboot?

Hab ich bereits gemacht, aber leider ohne Erfolg.

Hmmm auf was läuft das ganze denn?

Debian und dadrunter ist ein ESXI 6.7

Statistik des Forums

Themen
44.416
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel