Update von v16 auf v18.0.0.16404

Sailor-One

SOHO User
Guten Morgen lieben 3CX-User.

Wegen der neuen Desktop-App möchte ich gerne unser bestehendes System auf v18 updaten.
Installiert haben wir 3CX auf einer eigenen VM und sicherheitshalber ein Backup erstellt.

Wenn wir nun die .exe ausführen möchten, so erhalten wir zunächst den Hinweis, dass bereits eine andere Version von 3CX installiert ist und wir doch bitte ein Backup erstellen möchten.
Dies haben wir über die Management-Console / Sichern - Wiederherstellen gemacht. Zudem erstellen wir täglich ein Backup.
Leider erkennt die Installationsroutine das Backup nicht an.

Was machen wir falsch?

Viele Grüße
Alexander

Die alte Anlage deinstallieren und die neue installieren, danach das Backup wieder einspielen. Das sollte funktionieren.

Guten Morgen lieben 3CX-User.

Wegen der neuen Desktop-App möchte ich gerne unser bestehendes System auf v18 updaten.
Installiert haben wir 3CX auf einer eigenen VM und sicherheitshalber ein Backup erstellt.

Wenn wir nun die .exe ausführen möchten, so erhalten wir zunächst den Hinweis, dass bereits eine andere Version von 3CX installiert ist und wir doch bitte ein Backup erstellen möchten.
Dies haben wir über die Management-Console / Sichern - Wiederherstellen gemacht. Zudem erstellen wir täglich ein Backup.
Leider erkennt die Installationsroutine das Backup nicht an.

Was machen wir falsch?

Viele Grüße
Alexander

Gibt es jetzt die Alpha für Windows auch ?

Ich gehe davon aus. So hab ich jedenfalls die aktuellen BLOG-Nachrichten verstanden.
In meinem Customer-Portal, wird mir das Update bereits zum Download angeboten.
Den neuen Windows-Client gibt es auch schon. Allerdings funktioniert dieser nur mit v18

Zum Download gibt es bisher nur die Linux Variante. Die Vorgehensweise oben geht dann leider noch nicht.

Die Aussage kann ich so nicht bestätigen.Download.JPG

• Like
Reaktionen: bitn2
Tatsache, im Portal wird es schon angeboten. Hatte jetzt nur den Link im Blog gesehen.

Dann wirklich wie gehabt, alte Anlage deinstallieren und neue installieren und dann das Backup wieder einspielen.

• Like
Reaktionen: bitn2
Habe es dann doch gleich einmal ausprobiert.
Allerdings schlägt bei mir die Installation auf einen Windows 10 Rechner schon fehl.
Er kann den Dienst der Postgressdatenbank nicht installieren.
Hat noch jemand dieses Problem?

MSI (s) (28:30) [15:54:44:322]: Executing op: ActionStart(Name=InstallPostgresService,,)
MSI (s) (28:30) [15:54:44:322]: Executing op: CustomActionSchedule(Action=InstallPostgresService,ActionType=3090,Source=C:\Program Files\3CX Phone System\Bin\pgsql\bin\pg_ctl.exe,Target=register -N "3CX PhoneSystem Database Server" -U .\LocalSystem -P EF11C93F-3E70-4D6E-A2C9-AC87944EC028 -D "C:\Program Files\3CX Phone System\Data\DB",)
CustomAction InstallPostgresService returned actual error code -1073741515 (note this may not be 100% accurate if translation happened inside sandbox)
MSI (s) (28:30) [15:54:44:404]: Note: 1: 1722 2: InstallPostgresService 3: C:\Program Files\3CX Phone System\Bin\pgsql\bin\pg_ctl.exe 4: register -N "3CX PhoneSystem Database Server" -U .\LocalSystem -P EF11C93F-3E70-4D6E-A2C9-AC87944EC028 -D "C:\Program Files\3CX Phone System\Data\DB"
MSI (s) (28:30) [15:55:05:737]: Product: 3CX Phone System -- Error 1722. There is a problem with this Windows Installer package. A program run as part of the setup did not finish as expected. Contact your support personnel or package vendor. Action InstallPostgresService, location: C:\Program Files\3CX Phone System\Bin\pgsql\bin\pg_ctl.exe, command: register -N "3CX PhoneSystem Database Server" -U .\LocalSystem -P EF11C93F-3E70-4D6E-A2C9-AC87944EC028 -D "C:\Program Files\3CX Phone System\Data\DB"

Guten Morgen,

also bei uns hat das Deinstallieren und Neuinstallieren der v18 unter Windows 10 Pro problemlos geklappt.
Auch das Einspielen des Backups funktionierte ohne Schwierigkeiten.
Die Windows APP hat sofort die neue Version erkannt und ein Update vorgeschlagen.

Alles in allem, Daumen hoch!
Optimal wäre es gewesen, wenn das Setup das erstellte Backup erkannt hätte.
Aber es funktionierte auch so.

Schönes Wochenende!
Alexander

Statistik des Forums

Themen
44.415
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel