Upgrade Telefon-Firmware

racoon7

Premier Customer
Hallo,

früher erschien es mir einfacher die Firmware der Telefone zu aktualisieren.

In der v20 wird nun auch unter 'Nutzer' angezeigt, dass die IP-Telefone ein Upgrade benötigen. Aber ich möchte nicht jeden Nutzer einzeln anklicken, um das Upgrade zu starten.

Unter 'Telefone' habe ich leider keinen Überblick, für welche Telefone ein Upgrade bereit steht. Auch kann ich nicht sortieren. Lediglich über die Suche, könnte ich die Liste eingrenzen, wenn ich weiß welches Modell ein Upgrade braucht.

Oder gibt es dafür noch eine Funktion, die ich noch nicht kenne?
Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß
B.S.

Einen „Knopfdruck“ zum Updaten aller Telefone kenne ich auch nicht in der 3CX bisher.
Wäre schon was Tolles, und eine Anlage mit über 200 Nebenstellen, da jedes Telefon per Hand anzustoßen, finde ich auch nicht gerade spaßig.
Aus der Mitte kenne ich es, dass die Telefone sich automatisch an der TK melden und schauen, ob es eine neue FW gibt.

Hallo,

früher erschien es mir einfacher die Firmware der Telefone zu aktualisieren.

In der v20 wird nun auch unter 'Nutzer' angezeigt, dass die IP-Telefone ein Upgrade benötigen. Aber ich möchte nicht jeden Nutzer einzeln anklicken, um das Upgrade zu starten.

Unter 'Telefone' habe ich leider keinen Überblick, für welche Telefone ein Upgrade bereit steht. Auch kann ich nicht sortieren. Lediglich über die Suche, könnte ich die Liste eingrenzen, wenn ich weiß welches Modell ein Upgrade braucht.

Oder gibt es dafür noch eine Funktion, die ich noch nicht kenne?
Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß
B.S.
Wenn man auf 'Firmware upgraden' klickt, wird mittlerweile die Firmware aller Telefone (ob des gleichen Modells oder Firmenweit kann ich nicht sagen) aktualisiert – das ist mir neulich passiert.
Ich wollte eigentlich nur mein eigenes Gerät updaten und habe dabei ungewollt alle Telefone in der Firma lahmgelegt.
Ich wünsche mir als Verbesserung von 3CX eine klarere Darstellung der Auswirkungen solcher Aktionen, damit Missverständnisse vermieden werden können. Und mehr Modularität.

• Like
Reaktionen: fxbastler
Interessant, hätte ich mir am Mittwoch auffallen sollen, wo die Geräte aktualisiert werden. Aber da haben wir ja noch weitere für in der Pipeline.

Das kann ich nun so (zum Glück) nicht bestätigen. Ich konnte nur eine einzelne Nebenstelle aktualisieren, ohne dass ungewollt alle anderen upgraden.

Unter Telefone sieht man doch recht gut anhand des Hinweises "(Upgrade)" hinter der Versionsnummer welches Telefon geupdatet werden kann. Der Link hinter dem "Upgrade" updatet auch nur dieses eine Telefon.
Dort kann man auch alle Telefone markieren und oben den Button "Upgrade" verwenden um x Telefone im Batch abzuarbeiten.

• Like
Reaktionen: Ben04

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h