Ursprünglich angerufenen Nummer in einer Mail anzeigen

pascal.beyer

Customer
Hallo zusammen,

meine Frage bezieht sich auf folgendes Szenario: Kunde ruft auf der 815 an, nach x Sekunden wird der Anruf an eine Gruppe weitergeleitet, Kunde hinterlässt eine Nachricht.

In der Mail die dann verschickt wird, würde ich gerne die eigentlich angerufenen Nebenstelle, also 815 anzeigen lassen, es steht aber die Nummer + Name der Gruppe in der Mail.

Hier habe ich es nix gefunden, oder großzügig überlesen.

Das geht nur mit einer CFD App zu lösen. Nur diese kann die urspr. angerufene NSt. ermitteln.

Die CFD App muss AB Aufnahme und den E-Mail Versand handhaben. Die E-Mail ist kein Problem, die Aufnahme auch nicht. Das Problem ist eher, dass so eine Aufnahme bei keiner NSt. wie üblich sichtbar ist - weil die Aufnahme eben nicht von der 3CX sondern von einem extra Programm durchgeführt wird.

Ich habe es jetzt mit separaten Gruppen für die Nebenstellen genutzt. @pbx hat das auch so umgesetzt:

Hallo,

leider kann ich im Forum nicht auf den Beitrag antworten. Wenn es nur um wenige Gruppen / Nebenstellen geht, habe ich das mit einzelnen Gruppen für jede Nebenstelle gelöst. Also z.B. für Nst. 815 eine Gruppe "FW815", wenn in der Gruppe das Gespräch nicht angenommen wird, wird es (zurück) auf die Mailbox der Nebenstelle 815 weitergeleitet.
Ich hoffe das hilft.

Viele Grüße

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
44.307
Mitglieder
78.272
Neuestes Mitglied
25710