Ursprungsempfänger durch Weiterleitung einer Signalisierungsgruppe sehen

h.Boyraz

SMB User
Basic Certified
Guten Tag,

ich bin neu hier im Forum, habt bitte Rücksicht mit mir :D

Folgendes Problem kann ich aktuell nicht lösen:
Wir haben ca. 130 Nebenstellen (unwichtig für diesen Thread). Wenn eine Nebenstelle (z.B die 1300) nicht verfügbar ist, dann wird der Anruf an eine Signalisierungsgruppe oder Warteschleife weitergelietet, nennen wir diese mal "Wart.Schelif - IT". Das Problem ist, dass man aus dem 3CX-Webclient nicht entnehmen kann, welche Nebenstelle ursprünglich von der externen Rufnummer erreicht werden sollte. Dort kann man leider nur die Externe Rufnummer sehen, die weitergeleitet wird (siehe Grafik):
1670491001543.png

Ist dies ein bekanntes Problem und gibt es hierzu einen Workaround?

Eine schöne Lösung wäre, wenn ich sehen könnte dass der ANruf von der 1300 an die Warteschleife weitergeleitet wurde, wo ich diesen dann angenommen habe.

Vielen Dank im voraus!

Moin, hat niemand eine Idee?

Das ist mit Boardmitteln so nicht möglich. Ob es dafür einen Workaround gibt, wüsste ich gerade nicht.

Hi h.Boyraz,

einfachste Lösung:
Vergebe als Name deiner Durchwahl(Welche weiteleitet an RG oder WS) den Namen "Uhrsprung"

Was für ein Verhalten bekommst du anschließend?

• Like
Reaktionen: fxbastler
Hallo avraammich_3CX,

vielen dank für Ihre schnelle Antwort. Wie genau kann ich den Namen einer Durchwahl ändern? Bzw. verstehe ich das Wort "Durchwahl" in diesem Kontext nicht. Ist mit Durchwahl die Nebenstelle gemeint?

Hallo @h.Boyraz

ich vermute das die eingehende Regel von extern gemeint ist.
Bei den eingehenden Regel kannst Du den Namen Pflegen bin der Meinung das es dann angezeigt wird.

Beste Grüße

Hallo @h.Boyraz

ich vermute das die eingehende Regel von extern gemeint ist.
Bei den eingehenden Regel kannst Du den Namen Pflegen bin der Meinung das es dann angezeigt wird.

Beste Grüße
Das hat so funktioniert. Vielen Dank!!

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
44.313
Mitglieder
78.275
Neuestes Mitglied
Norbert Schütze