User gezielt aus Warteschlangen Ein- und Ausbuchen

pkersch_itsdave

Silver Partner
Moin an alle,

auf die Gefahr hinweg das ich es nach Stundenlangem suchen nicht gefunden habe und nun doppelt und dreifach Frage.

Ich versuche mit dem CFD einen Callflow zu erstellen der es mir ermöglicht, auszulesen von welcher Nebenstelle ich anrufe und diese Nebenstelle dann in eine spezifische Warteschleife ein oder Auszubuchen.

Nach meinem Verständnis mus sich eigentlich nur ein "Set Queue Extension Status" machen und dort im Feld Extension die Numer der Anrufer-Extension abgreifen, bei Queue Extension dann die Nummer der Warteschleife wählen.
Dies will überhaupt nicht funktionieren.

Hintergrund:
Wir haben bei einer Anlage mehrere Warteschleifen und die User sollen nicht immer in allen Warteschleifen ein oder ausgeloggt werden.

Es gibt Beispielsweise eine Warteschlange Kiosk, eine andere Restaurant und eine weitere Notdienst.
Entsprechen wo der Mitarbeiter tagesaktuell eingesetzt wird, in diese Warteschleifen soll er sich einbuchen.
Da es ja bislang keine Funktion aus der 3CX iOS oder Android App gibt gezielt einzelne Warteschleifen zu nutzen versuche ich dies nun mit unterschiedlichen Anrufverarbeitungsskripts zu machen.

915 - Einbuchen Kiosk
916 - Ausbuchen Kiosk
917 - Einbuchen Restaurant
918 - Ausbuchen Restaurant
usw.

Kann mir jemand helfen so ein einfaches Skript zu bauen ?
Vielen Dank für eure Hilfe

... auszulesen von welcher Nebenstelle ich anrufe ...
session.ani
und diese Nebenstelle dann in eine spezifische Warteschleife ein oder Auszubuchen.
Set Queue Extension Status
Nach meinem Verständnis mus sich eigentlich nur ein "Set Queue Extension Status" machen und dort im Feld Extension die Numer der Anrufer-Extension abgreifen, bei Queue Extension dann die Nummer der Warteschleife wählen.
richtig

Dies will überhaupt nicht funktionieren.
Was sagt das 3CXCallFlowLog.log (wenn das Log auf ausführlich steht) dazu? Lässt du da etwas extra reinschreiben? Wie überprüfst du die spezifische WS Anmeldung?
Mach bitte ein Bild von dem CFD Baustein Set Queue Extension Status und stell es hier ein.

... versuche ich dies nun mit unterschiedlichen Anrufverarbeitungsskripts zu machen.
Ja, eine manuelle Möglichkeit.

Kann mir jemand helfen so ein einfaches Skript zu bauen ?
Das hast du vmtl. schon ;)

Nur zur Sicherheit nachgefragt: Die Nutzer sind Agenten dieser WS, damit die sich spezifisch ab- und anmelden können?

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h