User sendet Besetztzeichen -> Backup Rufnummer bei NFON wird aktiv

Vettel

Silver Partner
Basic Certified
Hi,

wenn ich bei einer Nebenstelle z.B. den Status DND auswählte und darin konfiguriere, dass Sofort ein Besetztzeichen kommen soll, dann erhält der Anrufer kein Besetztzeichen.
Kurioserweise greift dabei dann automatisch die Backup Regel beim Anbieter NFON, sodass der Anrufer an die dort hinterlegte Backup Handynummer weitergeleitet wird.
Wenn ich unter Admin/System/Optionen die Option "Ansage abspielen, wenn 3CX die gewählte Nummer nicht erreichen kann" auswähle, dann funktioniert es, und der Anrufer hört eine Ansage.
Für ich sieht es so aus, als würde das Besetztzeichen vom Provider so interpretiert werden, als wäre der Anschluss komplett offline und die Backup Nummer wird verwendet...
Bis vor wenigen Tagen hat es noch korrekt funktioniert, somit muss ein 3CX Update oder ein Provider Update schuld sein.
Habt ihr eine Idee?

Hi @Vettel,

wenn der Benutzer DND ist und als Ziel für DND ->"besetzt Zeichen" sendet Anlage ein 480 Temporarly Unavailable.
Provider muss damit umgehen können.

Wenn Option aktiviert ist antworten wir mit einem 200 ok und ansage wird abgespielt.

• Like
Reaktionen: MarcosV_3CX
Hi @Vettel,

wenn der Benutzer DND ist und als Ziel für DND ->"besetzt Zeichen" sendet Anlage ein 480 Temporarly Unavailable.
Provider muss damit umgehen können.

Wenn Option aktiviert ist antworten wir mit einem 200 ok und ansage wird abgespielt.
Hi,

ich habe dem Anbieter die LogDatei zukommen lassen. Dieser hat mir bestätigt, dass die 3CX ein 480 unavailable sendet. Der Anbieter unterstützt jedoch nur ein 486 busy. Kann ich dies in der 3CX anpassen?

Hi,

ich habe dem Anbieter die LogDatei zukommen lassen. Dieser hat mir bestätigt, dass die 3CX ein 480 unavailable sendet. Der Anbieter unterstützt jedoch nur ein 486 busy. Kann ich dies in der 3CX anpassen?
Leider nein und 3cx wird das auch nicht ändern.

• Like
Reaktionen: MarcosV_3CX

Statistik des Forums

Themen
44.412
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h