V16 Ausrollen

Onkel Doktor

Free User
Hallo 3CX Community,

Wir nutzen 3CX jetzt seit ca. einem viertel Jahr (aktuell V15.5), daher ist meine Erfahrung was Updated bei 3CX angeht eher begrenzt.
Die V16 wurde ja so schön angekündigt und hat anscheinend auch ein paar nette Verbesserungen die ich gerne bei uns nutzen würde. Auf der Website gibt es die V16 ja bereits zum Download. Gibt es ein Update für die 3CX, welches ich ohne Neuinstallation ausrollen kann? Werden die Softclients automatisch aktualisiert, brauchen die kein Update oder muss jeder den neuen Client drauf bekommen?
Zusätzlich wäre eine weitere Frage wie die Erfahrungen mit dem Update auf die V16 sind. Sind Fehler bekannt oder andere Dinge die zu beachten sind?
Ich habe das automaitsche Update aktuell deaktiviert, da man es ja von vielen anderen Herstellern kennt, dass man mit dem Update nicht unbedingt der erste sein muss :rolleyes:

Grüße Onkel Doktor

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Onkel Doktor,

bei uns (Linux Systeme Auto Update) kam das v16 automatisch über die Updates.
Großer Nachteil den wir erfahren mussten Call Flows funktionieren nicht mehr. In der Richtung soll laut Support aber noch was kommen.

Clients haben sich bei unseren Kunden auch automatisch dann geupdatet.

Gruss
Martin

• Like
Reaktionen: Onkel Doktor
Hallo Doktor,

Martin hat hier Recht, ich stimme in zu.
Desweiteren bei free Standard Versionen nach upgraded werden die Warteschleifen und Bridges und Anrufberichten nicht vorhanden sein.
Ansonsten, wenn du eine Windows Anlage hast muss du ein Backup machen deinstallieren und neuinstallieren.
Schau dir aber auch die Live Präsentation der Version 16 heute an. Die fängt in 30 Minuten an.

• Like
Reaktionen: Onkel Doktor
Hallo ilias,

Danke den Termin für den Stream habe ich schon im Kalender geblockt. Mal schauen welche Fragen besprochen werden. ;)
Da wir die Pro unter Windows haben, updaten sich die Clients dann trotzdem automatisch nach der Neuinstallaion und dem Einspielen des Backups?

Grüße D

Richtig, die Updaten sich Automatisch!

Wenn du auch welche Fragen hast, oder wenn du was nicht richtig verstehst während der Presi, schreib auch dort deine Fragen. :-)
Ansonsten hier unser Deutscher Forum ist mittlerweile sehr stark geworden!
:-)

Hallo ilias,

Danke den Termin für den Stream habe ich schon im Kalender geblockt. Mal schauen welche Fragen besprochen werden. ;)
Da wir die Pro unter Windows haben, updaten sich die Clients dann trotzdem automatisch nach der Neuinstallaion und dem Einspielen des Backups?

Grüße D

Nach dem Start des Clients kommt Meldung im Client, dass eine neuere Version vorhanden ist und mit dem Klick auf Aktualisieren möge man bitte dies auch tun. Ich hoffe dein Upgrade auf die V16 war genauso entspannt wie meiner.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel