V18 Clients / Werden nicht in der V20 GUI Angezeigt

free

Customer
Hallo Zusammen,

wir haben gestern das Update von V18 auf die V20 vollzogen. - Und Rollen grade auch den neuen V20 Client aus... - die V18 Client funktionieren wohl alle soweit noch, jedoch sehen wir leider nicht in der GUI das sich user XYZ mit der V18 Version angemeldet hat... hätte gedacht ich würde es wie in der V18 GUI sehen falls wir einen User vergessen haben sollten das wir den noch "Updaten" können. Ist das nur bei mir so oder übersehe ich einfach einen Reiter?

Gruß
Marcel

Hallo

Welche Clients meinst Du?
Sind evtl. Devices gemeint?(Telefone, Webclient, Mobile Client usw)

Hi, sorry... sollte ich wohl erwähnt haben ;) - In der V18 haben wir alle den zu Installieren V18 Desktop Client installiert. 3CXDesktopApp-18.13.959.msi ( nicht die PWA Lösung )

Gruß
Marcel

Es werden leider noch nicht alle angezeigt, wobei die neue Windows App inzwischen angezeigt wird, die alten wohl nicht mehr.
Zumindest nicht in der V20U2. Ich habe die U3RC installiert, verwende aber die Alten nicht mehr.

Hi alles klaro,

wir glauben zumindest eine Methode gefunden zu haben.

User die aktuell den alten Client Verwenden werden so angezeigt:
1728030116070.png

Auch wenn es nicht stimmt. Aber vermutlich greift hier ein "Fallback" oder so... zumindest die User die schon umgestellt sind, werden nicht mehr als Web Client angezeigt sondern:

1728030245675.png

Damit hätte ich zumindest einen "Trigger". - Zumindest Stand jetzt ist das für einer :-)

Gruß
Marcel

wir haben gestern das Update von V18 auf die V20 vollzogen.

Ich wäre gespannt auf dein kurzes Fazit nach einem Monat.
Einerseits juckt es mich in den Fingern auf V20 zu gehen, andererseits hab ich auch Angst.

//Gibt es den V20 Client (wieder) in der Anlage oder ist es immer noch MS Store?

Guten Morgen, sagen wir mal so..... das Update auf V20 war recht Problemlos... ,( Achtung: Geschäftzeiten Kontrollieren!!! - Und alle WS Danach Testen.... hier hatte ich in der Tat eine Vergessen was dazu führte das es auch nach 18 Uhr noch klingelte...wurde zwar oft genug nieder geschrieben, aber hatte wohl nicht 100% alles richtig getestet ;-) )

Was wir jedoch noch nicht gemacht haben war ein großer Rollout des V20 Clients. - Wenn wir an den Rechner dran sind entfernen wir v18 und Enrollen V20... leider ist 3CX Extrem Inkonsequentmit dem einloggen in die Webgui die man dann brauch um zu sehen wer mit wem Telefonier ( Und man eine Gesamtübersicht über seine Abteilung hat... , das ist aktuell im V20 Client noch immer leider nicht geil ) wird man erstmal Begrüßt mit -> Ach schön das du da bist... Installiert doch bitte die v20 PWA App. Was dazu führte das 2x Clients auf dem Rechner war und der User überfordert war... wir haben nun das Plugin im Browser verboten per GPO, damit umgehen wir das Problem zumind...

Letzendlich würde ich sagen auf V20 kann man Updaten, mit dem Client habe ich leider noch immer so meine Bauchschmerzen, weil man genötigt wird WebGui und Client zu nutzten.... aber da die V18 (Stand jetzt) vollständig ohne Anpassung weiter funktioniert hoffen wir mal das ein paar V18 Funktionen noch rüber kommen ;-) - Der Chat hat es ja auch geschafft ;).

Gruß
Marcel

Top, freut mich zu hören und danke für die Rückmeldung. Da bin ich ja ein wenig beruhigt :D

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h