V18 Web Client - Mailbox Buttons werden überlagert

sunnyX

Customer
Hallo Zusammen,

nach der Umstellung auf V18 beschwert sich ein Kunde bitterlich.

In der Übersicht der Mailbox hat jeder Eintrag rechts einige Buttons, um Aktivitäten anzustoßen (Anruf, Löschen, Transkription, etc.)

Sollte es jedoch zu einem Anruf kommen, überdeckt das Pop-Up Window mit dem neuen Anrufer diese Buttons aller obersten Einträge in der Liste.

Man hat bei einer hohen Anrufer-Frequenz keine Chance mehr, an die Buttons der ersten Einträge heranzukommen.

Das Pop-Up Windows lässt sich nicht verschieben.

Wie kann das gelöst werden?

Danke und Gruß - Alexander

Zur Präzisierung:

Chrome Browser

In einem Listeneintrag der Mailbox gehe ich mit der Maus nach rechts, um mit Maus Hover die möglichen Aktion zu aktivieren (Anrufen, Löschen, etc.).

Sobald aber ein Anruf kommt, poppt das Window mit dem Anruf auf und verdeckt rechts den Bereich der Symbole. Dieses Fenster lässt sich aber nicht verschieben, so dass die Symbole nicht erreichbar sind.

Aha, es geht um die Bedienung im Browser.

Das mit dem Verdecken kann ich nachvollziehen und ist in dem Fall für die Betroffenen sicherlich ärgerlich.

Das ist aber aus meiner Sicht eher ein logisches Problem: will / muss ich Anrufe entgegennehmen oder meine / eine Mailbox abhören. Bei letzteren sorge ich dafür dass ich die Kapazität dafür habe: Ruhe zum Bearbeiten indem weitere Anrufe bei mir (kurzzeitig) nicht signalisiert werden. Das ist für mich logisch. Auch wenn ich in Grenzen multitaskingfähig bin: an dieser Stelle sind mir als einzelne Person physische Limits (Ohren, Hörer) gesetzt.

Das gleiche wäre, würde ich einen Aktenordner aufschlagen während pausenlos jemand in mein Büro rennt und mir ungefragt etwas auf den Tisch hinwirft. Da komme ich auch nicht zum Lesen. Bürotür einfach zu machen oder auf das Ablagefach verweisen.

Danke für den Beitrag.

Das ist kein normales Büro, sondern eine Arztpraxis.

Es wütet Corona. Auf der Anlage kommen bis zu 1.000 Anrufe täglich rein über die Warteschleife. Es werden dauernd irgendwelche Anrufe angezeigt und die Mailbox kann nicht bedient werden. Die ist aber wichtig.

Und das Trickige ist, dass die verbleibenden Anrufe in der Liste nach oben rutschen, sobald man es geschafft hat, einen oberen Beitrag zu bearbeiten und zu löschen... Na Dankeschön....

Dazu ist die sehr hilfreiche Transkription nicht mehr sichtbar in der Liste. Die war zur Priorisierung sehr hilfreich. Jetzt muss sie erst irgendwie eingeblendet werden. Wie denn, wenn der Button dauernd verdeckt wird. Nutzlos!

Gute Usability sieht anders aus. Das kann ich meinen Kunden nicht mehr verkaufen. Da fehlen mir die Worte...

Hilft es auf den Hörer oben rechts zu klicken? Bei mir verschwindet das übergeblendete Fenster dann. Oder ist das nicht das gleiche...?

Ja, das funktioniert und hilft für den Moment. Das Fenster kommt aber eben mit dem nächsten Anruf wieder und wieder und wieder - immer an der gleichen Stelle. Zudem möchte der TO die Transkription der VMB Liste abarbeiten und die verschiebt sich hinterher usw. . Wenn die Anrufe wirklich so hintereinander reinprasseln kommt der Kunde wohl mit Hörerklicken nicht hinterher.

• Like
Reaktionen: sunnyX

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
44.314
Mitglieder
78.275
Neuestes Mitglied
Norbert Schütze