V18 WindowsClient auf V20 provisionieren

joschi

Customer
Hallo zusammen!

Wir sind mit der WindowsAPP V20 gar nicht glücklich. Scheint noch ziemlich Beta zu sein. Wenn man eine Webmeeting starten will, wird man zum Webclient geleitet, bei dem man sich dann wieder einloggen muss. Die Kollegen sind damit nicht einverstanden.

Jetzt habe ich noch einen V18-Client auf der Platte liegen, den ich natürlich auch installiert bekomme. Aber wie provisioniere ich das Teil denn? Ich habe zwar noch die alte config-Datei, aber die will er nicht.

Geht das V18-Provisionieren auf einer V20-Anlage noch irgendwie? Und wenn ja, wie?

Hi,

In der Weboberfläche anmelden und provisionieren über den Button "Windows App" und "Bereitstellen"
So handhaben wir es (gerade nochmal getestet auf W11Pro mit v20 PBX und v18 App)
1717670853240.png
1717670867889.png

Ja, das kenne ich. Das geht aber in der V20 nur noch mit der V20-App und nicht mehr mit dem V18-Client.

• Like
Reaktionen: joschi
Wie geil ist das denn? Vielen Dank! Et funzt :-)

Da muss ich jetzt doch ein wenig zurück rundern. Ich habe es lediglich auf meinem PC getestet und da ging's.

Aber auf einem ganz neuen PC, auf dem noch nie eine 3cx-App drauf war, nicht. Anbei ein Screnshot der Fehlermeldung.

Kann sich da jmd einen Reim drauf machen? Und gibt es in dem Fall eine Lösung?

Anhänge

• 2024-06-11 13_29_06-3CX.png
    2024-06-11 13_29_06-3CX.png
    13,9 KB · Aufrufe: 16
Der Browser des System sollte das tcx+app: auflösen können. Was für ein Browser wird denn vom System verwendet?

Nachtrag: Eben mit einem frischen Win10 probiert - funktioniert sofort.

Ich habe es mit dem neusten FF-ESR, mit dem aktuellen Chrome und mit dem Edge versucht. Immer das gleiche Ergebnis mit dieser Fehlermeldung. Immer fragen die Browser mit welcher App der Link geöffnet werden soll, dann wähle ich natürlich die 3cx-App.

Mein PC, auf dem es funktionierte, hat Win10 drauf. Auf dem anderen PC war Win11. Ob's daran liegt?

Ich teste es die Tage mal an einem anderen PC mit Win11.

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h