V18 zu V20 Upgrade OS

mr412

Silver Partner
Hallo Zusammen,

Ich habe auf meiner VM mit 3CX ISO das Update auf V20 durchgeführt. Es hat mir zwar Debian 10 auf 12 installiert und V18 Update 9 aber nicht V20. Mir wird weiterhin angezeigt ich soll auf V20 aktualisieren. Dies schlägt nun fehl weil ich bereits auf Debian 12 bin. apt update && apt upgrade aktualisiert mir ebenfalls nicht auf v20. In der Source List von 3CX ist immer noch Buster (Debian 10) eingetragen. Auch wenn ich die 3cxpbx auf bookworm ändere wird es nicht installiert.

Bleibt mir nichts anderes übrig als alles neu zu installieren?

vielen Dank im Voraus!

Hast du eine E-Mail von der 3CX bekommen? Hast du lange genug gewartet?
Bleibt mir nichts anderes übrig als alles neu zu installieren?
Das und das hoffentlich vorhandene Backup einspielen ist vmtl. das sinnvollste weil schnellste.

Nachtrag - Nachfrage weil leicht überlesen: War die 3CX denn überhaupt auf dem letzten Stand? Das liest sich nicht so eindeutig für mich. Was war denn die letzte installierte Version?

• Like
Reaktionen: mr412
Vielen Dank für deine Antwort. Ja, lange genug gewartet.

Screenshot 2024-08-13 185137.png
Eigentlich müsste es sich doch aktualisieren lassen.

Auf der Version 18.0.9.31 bin ich.

Warum wird es zurückgehalten... Ich hätte schon gerne ein bequemes inplace Upgrade

Screenshot 2024-08-13 185404.png

Ja, lange genug gewartet.
Ohne eine E-Mail zu bekommen?

Nachtrag - Nachfrage weil leicht überlesen: War die 3CX denn überhaupt auf dem letzten Stand? Das liest sich nicht so eindeutig für mich. Was war denn die letzte installierte Version?

Ja ohne eine E-Mail zu bekommen. Es hat einfach Debian 10 - 11 - 12 gemacht, dann Update 9 installiert und da blieb es dann auch.

Schau in das hoffentlich vorher gezogene Backup in die XML ganz oben im Tag <version>.

• Like
Reaktionen: mr412
Ich habe auf meiner VM mit 3CX ISO das Update auf V20 durchgeführt. Es hat mir zwar Debian 10 auf 12 installiert und V18 Update 9 aber nicht V20. Mir wird weiterhin angezeigt ich soll auf V20 aktualisieren.
In den Logdateien finden sich keinerlei Hinweise?

da steht nur: Your 3CX Debian OS was successfully updated

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h