V20 365 Kontaktsynchronisation (ohne automatisches erstellen von 365 Benutzer)

ITB_CH

Silver Partner
Mitglied seit
10. Februar 2021
Beiträge
3
Hallo zusammen
Ich festgestellt dass ich für die Kontaktsynchronisation auch die die Benutzersynchronisation aktiv sein muss.
Ich möchte aber kein automatische erstellen von Benutzern.
Wie kann ich das umgehen?
Bei V18 war das ja kein Problem ...
Danke und Gruss
 
Kannst du das nicht per Whiteliste steuern?

1709898683779.png
 
Ja das ist grundsätzlich möglich.
Aber ich möchte keine Benutzer automatisch erstellen sondern mit einem Klick nur die
Kontakte bei allen manuell erstellten Benutzern synchronisieren.
Danke
 
Darf ich fragen was der Grund ist, warum Du keine Benutzer Synchronisieren möchtest?
 
Das hat keinen bestimmten Grund.
Danke
 
Ohne Synchronisieren wird es nicht gehen. Er würde soweit die E-Mail Adresse in der 3CX mit der im M365 übereinstimmt den Benutzer in der 3CX übersyncronisieren interne DW würde bestehen bleiben.
 
Ich muss kurz nachfragen, ob ich das richtig verstehe:
Wenn ich die M365-Integration aktiviert habe und beim Nutzer den Haken gesetzt habe, dass die Kontakte sychronisiert werden sollen, funktioniert dies erst, wenn ich zusätzlich wie obigen Bild Sync Microsoft 365 User aktiviert habe?

Muss ich dann oben auch Sync Personal Contacts aktiviert haben, oder reicht dies, wenn ich das nur beim Benutzer aktiviert habe? (Was ist also der Unterschied, wenn ich es beim Benutzer aktivierte, und "zentral" nicht oder umgekehrt?)

Was passiert z.B. wenn ich SSO zentral aktiviert habe, aber beim Nutzer nicht? Oder sind die zentralen Vorgaben nur die, die bei der Neuanlage übernommen werden?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.