V20: Ansagetext für Urlaubszeit

MyKey0815

Customer
Basic Certified
Wir hatten neulich die Situation, das wir einen eigenen Ansagetext für die Betriebsruhe einstellen wollten.

Der Ansagetext war als Audio vorhanden und wurde in der Abteilung "Zentrale" als Urlaubszeit definiert. Leider kam bei Anrufen an die Zentrale der Text "sie rufen außerhalb der Geschäftszeiten an" - aber nicht unser eigener Text.

Dann erinnerte ich mich daran, dass man a) nicht direkt umschalten kann und deshalb b) eine Datum in der Zukunft wählen müssten, ab wann die Ansage greift. Aber leider auch ohne das gewünschte Ergebnis.

Daher die Frage: was muss beachtet werden, wenn man eine Urlaubsansage haben möchte, wenn man die "Zentrale" anruft und wie kann man sowas zeitnah einstellen/testen

Dafür benötigst du das Holiday Script aus dem Store und die entsprechende Weiterleitung am Ziel.

OK - und wofür ist dann die Einstellung "Geschäftszeiten => Abteilungsname => Feiertag/Urlaube"? Dort würde ich das doch entsprechend vermuten, oder?

Anhänge

• Screenshot 2025-08-25 164732.png
    Screenshot 2025-08-25 164732.png
    56 KB · Aufrufe: 5
1756133516355.png1756133556417.png

Danach kannst du das wie gewohnt einstellen. Testen geht nur in der Zukunft oder die Dienste neustarten.

• Like
Reaktionen: MyKey0815
Nun ich habe das über den digitalen Rezeptionist gelöst, der eine ist für außerhalb der Geschäftszeit und der andere für die Feiertage. Der Kunde kann dort sauber alles selber pflegen.

Hättest du auch so wie vorgesehen (siehe oben) machen können. Geht wesentlich einfach .

• Like
Reaktionen: Josef L
ich hatte eh schon den digitalen Rezeptionist für die Ansage im Einsatz, wo ich schon die Geschäftzeiten steuere, war das für mich die einfache Lösung. Aber ich sehe ich muss mich mit den Store noch mal stärker beschäftigen.

Statistik des Forums

Themen
44.411
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h