V20 Einladungs-Email senden

3CX-Vit

Premier Customer
Hallo zusammen,

ich suche in der V20 die Funktion "Einladungsmail senden", konkret um einem Benutzer seine bereits vorhandenen Zugangsdaten und den QR-Code für die mobile App zukommen zu lassen.

Wichtig: Es soll natürlich kein Passwort Reset o.Ä. deswegen durchgeführt werden, der Benutzer soll auch auf seinen anderen Geräten angemeldet bleiben. Es geht nur darum, den Leuten ihre aktuell gültigen Zugangsinformationen ein weiteres Mal zukommen zu lassen.

Wo finde ich die Funktion?

Vielen Dank und liebe Grüße

Es geht nur darum, den Leuten ihre aktuell gültigen Zugangsinformationen ein weiteres Mal zukommen zu lassen.

Wo finde ich die Funktion?
In einer v20: nirgends. Das gibt es so nicht mehr.

Der Benutzer kann, sofern eine unikate gültige E-Mail Adresse für ihn hinterlegt wurde und das E-Mail Sysem der 3CX funktionell ist, sich wieder Zugriff auf sein Profil verschaffen, indem er an der 3CX Anmeldung die Option 'Passwort vergessen' wählt.

Den QR Code sieht der Anwender im Webclient. Willkommensmail gibt es so in der Form nicht mehr wie @fxbastler schon sagt.

Ok, vielen Dank für die Info

Hallo zusammen,

Den QR-Code sehe ich als Admin, das ist OK für die Handy-Anmeldung, aber wie kommt sie mit ihrem Laptop auf die PWA-App rein?

Ich habe als Admin eine neue Mitarbeiterin unter der Nummer 215 angelegt, aber ich möchte, dass sie auch die 3CX (PWA) benutzt. Leider komme ich hier nicht weiter, da kein Passwort versendet wird. Im Spam-Ordner ist ebenfalls nichts zu finden. Die IP-Adresse ist auch nicht blockiert.

Selbst wenn ich als Admin das Passwort zurücksetze, kommen keine E-Mails an. Unter System und E-Mail funktioniert der 3CX SMTP Server Test-Mail jedoch, diese kommt an.

Was könnte das Problem sein?

Hallo zusammen,

Den QR-Code sehe ich als Admin, das ist OK für die Handy-Anmeldung, aber wie kommt sie mit ihrem Laptop auf die PWA-App rein?

Ich habe als Admin eine neue Mitarbeiterin unter der Nummer 215 angelegt, aber ich möchte, dass sie auch die 3CX (PWA) benutzt. Leider komme ich hier nicht weiter, da kein Passwort versendet wird. Im Spam-Ordner ist ebenfalls nichts zu finden. Die IP-Adresse ist auch nicht blockiert.

Selbst wenn ich als Admin das Passwort zurücksetze, kommen keine E-Mails an. Unter System und E-Mail funktioniert der 3CX SMTP Server Test-Mail jedoch, diese kommt an.

Was könnte das Problem sein?
Email der Nebenstelle einmalig? Email Adresse kann Mails empfangen?

• Like
Reaktionen: PLUG-IN Shop
Ich habe das Problem gelöst. Die E-Mail-Adresse war blockiert, weil ich sie nachträglich bei Strato angemeldet habe. SMTP 3CX Server hat bemerkt, dass etwas nicht stimmt, und sie wohl für einige Tage blockiert. Ich habe eine andere E-Mail-Adresse verwendet und dann hat es funktioniert. Das gesamte OnBoarding habe ich gestern erledigt.

• Like
Reaktionen: bitn2
Hallo @PLUG-IN Shop

Wenn der 3CX SMPT Server genutzt wird, bitte vor dem Anlegen neuer Benutzer sicherstellen, dass dieser Benutzer über ein aktives E Mail Konto verfügt. Ansonsten landet es auf der Bounce List und ist nur via Ticket freischaltbar.
Die Auswahl eines eigenen SMTP Servers steht in den Editionen 3CX PRO und ENT zur Verfügung.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h