v20 Fax Nebenstelle Block WAN Requests nicht ausschaltbar

LNIT

Bronze Partner
Moin,

wir haben in der v20 eine Faxnebenstelle für einen Grandstream HT802 eingerichtet.
Leider scheint diese standardmäßig auf "Blockieren von remote nicht tunnel Verbindungen" zu stehen und ich finde leider den Haken zum abschalten bei einer Fax Nebenstelle nicht.
Ich hatte nun als Workaround eine normale Nebenstelle mit einem Generic IP Telefon eingerichtet, aber auch das scheint nicht sauber zu funktionieren.

Gibt es hier schon eine Lösung?

Warum sollte man das wollen? STUN Verbindungen sind eh nicht mehr supportet.

Leider scheint diese standardmäßig auf "Blockieren von remote nicht tunnel Verbindungen" zu stehen und ich finde leider den Haken zum abschalten bei einer Fax Nebenstelle nicht.
Richtig. Bei einer on-premise 3CX sollte das kein Problem sein, der ATA befindet sich ja hoffentlich im gleichen Netzwerk wie die Telefonanlage. Sonst einen SBC verwenden und den ATA mit den Fax Nebenstellen Anmeldedaten gegen den SBC provisionieren. Das war schon immer so.

Nein das sind 2 unterschiedliche Netzwerke per VPN verbunden. Daher wohl auch die Meldung. Aber ich will den Block halt raus nehmen.

Wenn der ATA mit einer IP aus einem anderem Subnetz als dem der 3CX bei dieser ankommt, dann ist das ein Problem. Dann SBC.

• Like
Reaktionen: bitn2

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.329
Neuestes Mitglied
Rowan