v20+gelöschte Nutzer: The SMTP address has no mailbox associated with it.

DietmarF

Customer
Hi there,

all deleted users are filling up /var/lib/3cxpbx/Instance1/Data/Logs/3cxSystemService.log with lots of entries like:
"2024/07/29 12:44:59.124|0039|Erro| Error synchronizing calendar for user ***********@*********.*** : The SMTP address has no mailbox associated with it."
Which does make sence, as this user also no longer exists in AD/Exchange(OnPremise).
I have tried recreating the deleted 3CX-Users, DESELECTING the User-options like "M365 Enable MS Teams Integration, Sync Calendars & Teams Presence, Enable SSO, Sync Personal Contacts", deleting the users afterwards and even rebooted the VM => no success.

Who triggers this sync and how can I "adjust" it?

BTW: Most of our users were created in v18.

Dietmar

Ups... falsche Sprache - daher hier nochmal in Deutsch:

Hallo zusammen,

alle gelöschten Nutzer füllen unsere Logdatei /var/lib/3cxpbx/Instance1/Data/Logs/3cxSystemService.log haufenweise mit Einträgen wie z.B.:
"2024/07/29 12:44:59.124|0039|Erro| Error synchronizing calendar for user ***********@*********.*** : The SMTP address has no mailbox associated with it."
Was durchaus Sinn macht, denn diese Nutzer existieren ebenso nicht mehr im AD/Exchange(onPrem).
Ich hab versucht die gelöschten 3CX-Nutzer erneut anzulegen, deren Nutzer-Optionen wie "M365 MS Teams-Integration aktivieren, Synchronisieren von Kalender und Teams-Präsenz, SSO aktivieren, Persönliche Kontakte synchronisieren" zu DEAKTIVIEREN, die Nutzer wieder zu löschen und sogar die VM neugestartet. => ohne Erfolg.

Wer stösst den Sync an und wie kann ich diesen "anpassen"?

Übrigens: Die meinsten Nutzer wurden in der v18 angelegt.

Dietmar

OK. Der regen Reaktion hier ist die Sprache scheinbar eh nicht relevant.

Ich denke das liegt eher daran das anscheinend niemand das Problem hat. Am besten an deinen Partner wenden und ein Ticket bei 3cx aufmachen.

Danke bitn2 für die Info.
Ich glaube daß viele dieses Problem haben, aber nicht bemerken (wenn man nur in der GUI unterwegs ist).
Supporttickets muß ich mir ja kaufen....
Ich werd mal meinen 3CX-Partner kontaktieren.

Danke
Der kann das Ticket dann kostenlos eröffnen.
Angeblich hat er nur ein limitiertes Kontingent an Tickets die er kostenlos eröffnen kann. Aber er wird es tun, wenn ich hier nicht weiterkomme! Ist eh ein Netter!

Danke

Angeblich hat er nur ein limitiertes Kontingent an Tickets die er kostenlos eröffnen kann.
Da erzählt er dir quatsch, das ist nicht begrenzt. Lediglich der Zugriff auf bestimmte Supportlevel ist beschränkt je nach Partnerstatus.
1723471563127.png

Ah. Interessant. Danke. Ich werde ihn kontaktieren.

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h