Hallo zusammen,
ich muss das Thema nun auch nochmal mal aufgreifen, da ich mit den Fanvil X4U das gleiche Problem habe wie
Und ich bin der Meinung, dass dass ein Bug ist. Wenn ich unter Benutzer/Allgemein den BNutton Passw. zurücks. betätige, setzt 3CX sofort auch die Auth-ID, das SIP Password und das Web-Consolen Password des Telefons neu. So schnell wie das passiert, kann das Telefon die Setting gar nicht übernehmen, so dass es durch den Loginversuch mit den noch im Telefon hinterlegten Daten sofort zu einer Sperrung kommt. Da das Telefon auf der Blacklist landet, kann es natürlich nicht neu provisioniert werden.
Ich wurde leider "gezwungen" auf V20 zu Upgraden, das meine Pro Lizenz angeblich nur noch mit dieser Version funktioniert. Das geht mir, um es frei raus zu sagen, gewaltig auf den Sac..
An einer Nebenstelle habe ich oft wechselnde Benutzer. Bei V18 war das so easy zu handlen... Name ändern, Mail ändern, Passwort neu vergeben - fertig. Wenn man sich nun bei V20 mit der Nebenstellen Nummer versucht anzumelden und stattdessen auf "Passwort vergessen" klickt bekommt der Nutzer auch keine Mail, obwohl diese korrekt im Benutzerprofil angegeben ist. Alle anderen Mailbenachrichtigungen funktionieren. Sorry aber die V20 ist und bleibt schrott und wird sogar immer teurer. Wenn sich das nicht in diesem Jahr ändert, schaue ich mich nach einer Alternative um
Ich hoffe das einer eine funktionierende Lösung bzw. Workaround hat/kennt und das Problem mal an 3CX herantragen kann, als Endkunde bekommt man ja von dem laden kaum support, wenn überhaupt mal eine Antwort kommt
Viele Grüße
Simone