V20 - Passwort zurücksetzen funktioniert nicht

patt-elektrotechnik.gmbh

Customer
Servus,

Wir haben vor ca. 2 Wochen von V18 auf V20 umgestellt. Damals konnte in der V18 das Passwort für den Webclient noch ansehen und manuell verändern. Das geht jetzt nicht mehr.

Stattdessen gibt es nur die Möglichkeit, das Passwort zurückzusetzen. Die Ausführung bleibt jedoch ohne Funktion, der Mitarbeiter bekommt keine E-Mail.

Auch wenn die Passwort vergessen? Funktion verwendet wird, dann erhalten wir keine Benachrichtigung.

Die E-Mail-Adresse haben wir schon mehrmals Buchstaben für Buchstaben kontrolliert, ob die identisch sind. Ja sind die. Wir haben auch gewartet. Jetzt bereits ein Tag. Vorhin haben wir es erneut versucht.

Ohne Passwort komme ich aber nicht in den Webclient. Und ohne Webclient kann ich die PWA nicht für den Mitarbeiter installieren und aktivieren.

Ist das ein Bug, gibt es eine Möglichkeit das zu umgehen? Liegt es eventuell daran, dass wir eine .gmbh E-Mail-Adresse haben und die neue Version damit nicht mehr umgehen kann?

Vor dem Update wurden immer E-Mails gesendet, mit Account wurde angelegt und hier ist dein Passwort. Auch jetzt werden E-Mails gesendet, wenn ich mich zum Beispiel in die Adminkonsole einlogge. Ohne Probleme. Nur bei Passwort vergessen und zurücksetzen nicht.

System ist Linux. Updates sind automatisch und die höchste Version ist installiert.

Hallo @patt-elektrotechnik.gmbh

Da die Anlage wohl regulär E-Mails senden kann: Sind die in der 3CX für Benutzer verwendeten E-Mail Adressen alle unikat?

Wenn ja und auch bei einer neu angelegten Nebenstelle mit einer solchen E-Mail Adresse wenn angefragt keine solche ankommt, dann sind eure weiteren Optionen der Selbsthilfe bei einer 3CX hosted by 3CX eingeschränkt. Ihr kommt nicht an entspr. Protokolle und Wireshark ist keine Option.

Der Weg wird sein: euer Partner zieht für euch ein Ticket bei 3CX, alternativ ihr kostenpflichtig. Ihr könnt @avraammich_3CX hier im Forum mal lieb und nett anfragen, ob er dem nachgehen kann - sonst Ticket.

Hallo fxbastler,

danke für die Antwort! Leider hatte nichts geholfen. Es war komisch, dass es bei allen anderen ging, nur bei dem Account nicht. Ich habe das Problem umgangen, indem ich die E-Mail-Adresse geändert und wieder zurück geändert habe. Danach hat es funktioniert.

Grüße aus Heinsberg

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h