• Eigenständig gehostete oder lokal installierte Instanzen sind komplexer in der Einrichtung und Fehlerbehebung und erfordern daher kostenpflichtigen technischen Support. Kostenlosen Support erhalten Sie mit 3CX StartUP oder einer gehosteten 3CX-Installation mit einen unterstützten SIP-Trunk-Anbieter.

V20 Urlaubsansage für Nebenstellen?

Tom Z

Bronze Partner
Advanced Certified
Mitglied seit
14. November 2020
Beiträge
39
Hallo,

Bisher war es ja möglich an einer Stelle (eingehende Regeln) für jede eingehende Durchwahl VOR der Weiterleitung an das Ziel auszuwählen, ob die Urlaubsansage wiedergegeben wird.

Jetzt funktioniert das ja alles etwas anders.

Ich habe hier eine Durchwahl (sagen wir hier als Beispiel 100), welche direkt auf eine Nebenstelle (sagen wir 001) weiterleitet. Und zwar auf die MAILBOX der Nebenstelle!
Die Mailbox schickt dann eine Nachricht an die hinterlegte E-Mail mit der angehängten Aufzeichnung.

Wie kann ich in V20 diese Nebenstelle während des Urlaubs außer Kraft setzen?

Zweite Info dazu:

Die Nebenstelle ist 24/7 verfügbar. Kunden können so immer Nachrichten aufsprechen, die per Mail abgearbeitet werden.
 
Hallo.
folgende Lösung nutzen wir:
  • Rufgruppe ohne Nutzer erstellen
  • Dieser Rufgruppe die Durchwahl (100) zuweisen
  • Ziel bei Nichtannahme die gewünschte Nebenstelle (001) bzw. Mailbox (001)
  • Außerhalb der Geschäftszeiten/Pause/Urlaub kann man dann wie gewünscht einstellen. Im obigen Beispiel außerhalb Geschäftszeiten und Pause auf "Trotzdem akzeptieren (Geschäftszeiten ignorieren)" und Urlaub z.B. auf "Gespräch beenden" und eine entsprechende Ansage hinterlegen.
 

Statistik des Forums

Themen
21.239
Beiträge
106.839
Mitglieder
70.394
Neuestes Mitglied
marco5201
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.