V20 Windows Client & V18 Server

ChrisMuc

Bronze Partner
Hallo beisammen,

folgende Ausgangslage:

- V18 (18.0 U9 Build 31)
- Split-DNS korrekt eingerichtet und funktional, URL wird intern korrekt auf lokale IP Server aufgelöst
- 3CX Firewall Checker 100% grün
- V18 Desktop App (Windows) funktioniert und funktionierte einwandfrei

Nun sollte vorab die V20 Desktop App getestet werden (lt. https://www.3cx.com/docs/upgrading-pbx/ kompatibel mit V18 auf dem Server), diese jedoch meldet bei Einrichtung und Eingabe der 3CX URL "Host nicht erreichbar".

Die 3CX App für Android verweigert ebenfalls die Provisionierung mit dem Standardfehlertext.

Wo hab ich die Denklücke?

Herzlichen Dank vorab!

Den Webclient hast du über den FQDN aufgerufen für den QR Code bei der App? Teste die Provisionierung des Softphones doch per Webclient... Ist denn von dem PC aus der FQDN aufrufbar?

Danke Dir für die rasend schnelle Antwort! Webclient per FQDN und schon geht's mit dem Smartphone, hatte schlafmangelbedingt erst per IP... Per Webclient bekomm ich bei laufender V18 natürlich nur die alte Windows-App, die 20er-App ist jetzt allerdings willig, wenn man die Portnummer in der URL ergänzt.

In der V18-App ließen sich Anrufe noch per Headset (Jabra Engage 65) annehmen und auflegen, die V20-App ignoriert dies noch trotz ausgewähltem Headset - sind das Geburtswehen oder noch ein fehlendes Setting?

Hatte ich auch mal mit dem Headset. Reboot des Clients und die Headset-Integration neu auswählen in den Einstellungen hat geholfen.

... in der Tat, nach dem morgendlichen Neustart lief es. Hinterfragen wir's nicht und erfreuen uns daran... Danke! ;-)

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h