V6 und zentrales Telefonbuch?

anonymous

Well-Known Member
V6.0.612.0/Enterprise/Snom 320 V7.1.33

Im Manual steht zwar, dass es ein zentrales Phonebook gibt und man kann ja auch tolle Einträge von der Management-Console aus machen - aber wir kann ich denn nun ein SNOM dazu bringen, diese Einträge immer abzufragen??? Das steht leider nirgendwo :cry:
Dazu muß man ja sicher im SNOM irgendwo einen Eintrag machen, dass es sich die Einträge statt aus dem internen Buch immer on-the-fly vom 3CX Server holt, oder?

ja den punkt hätte ich
im snom unter Identität > SIP
allerdings lädt er es nicht

hatte schon alles ausprobiert die xml zu laden
habe mir selbst ein Telbunch erstellt als xml und auf meinen webserver gestellt und dann im snom auf eine funktionstast gelegt
das funkt
tausche ich nun den inhalt gegen den von 3cx generierten aus geht gar nix
andersrum hab ichs auch probiert ohne erfolg
habe auch schon aus dem snom ein Telbuch exportiert undgeschaut ob die Formatierung stimmt
also die passt
ich nimm an das entweder das snom nicht wirklich auf die Datei zugreifen kann, weil 3cx da was verbockt hat
oder aber das da im Snom was nicht passt
weil mit einer händisch kreierten kann ers auch nicht

Hallo,

ja das geht. Man halt nur wissen wie.

In den Nebenstellen und Provisioning, das Telefon mit MAC und den anderen Einstellungen eingeben.
Die Nebenstelle, welche Besetzt Status anzeigen sollen, entsprechend einstellen.

Dann wird in der Zeile mit der MAC am Ende ein Dateiname angezeigt.

Diese Datei liegt auf dem PC wo die 3CX läuft unter:
programme3CX PhoneSystemDataHttpprovisioning

Diese Datei dann als neue Konfiguration ins Telefon laden. Danach macht das Telefon einen Neustart und unter
der Taste Directory findet man das Telefonbuch vom Server.

Statistik des Forums

Themen
44.411
Mitglieder
78.327
Neuestes Mitglied
jlx