Variierendes Provisionierungsverzeichnis - Feature or Attack?

Roehre

Customer
Hallo

Ich habe einen Arbeitsplatz, der vom aktuellen Sicherheitsproblem betroffen ist. Deshalb habe ich die Zugangsdaten des Accounts (SNOM715) geändert. Danach ließ sich das Gerät nicht mehr provisionieren. Auch nach Rücksetzen des Telefones funktioniet die DHCP-Provisionierung nicht. Ich habe das Gerät jetzt neu zugewiesen und dabei festgestellt, daß der Provisionierungslink von dem bisherigen Pfad abweicht und sich bei jeder Zuweisung ändert. Physisch existiert der Pfad im Instance-Verzeichnis meiner OnPremises-3CX (Windows) nicht, nur der bisherige, der auch von allen anderen Geräten genutzt wird.

Ist das ein Feature der Version 18.7, das eine DHCP-Provisionierung unmöglich machen würde oder ist auch die Anlagen-Software kompromittiert und leitet die Provisionierung auf virtuelle Pfade um, um die Telefone abzuschöpfen?

ist erledigt, aktiviert war die Einstellung "Erstellung eines geheimen Schlüssels aktivieren (Enable Provisioning Secret Key)" unter Dashboard -> Sicherheit -> Angriffsschutz

• Like
Reaktionen: bitn2

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas