Verbindungssignal fehlt bei aktiver Rufumleitung

vodavi

Bronze Partner
Basic Certified
Hallo zusammen,

einer unserer Kunden hat mir soeben folgendes Szenraio geschildert:

Aktiviert dieser auf seiner Telefonanlage die Rufumleitung zu seinem Smartphone werden die eingehenden Anrufe zwar weitergeleitet, aber die Anrufer hören kein Verbindungssignal. Damit möchte ich sagen, dass dieses "Tuut - Tuut - Tuut" fehlt, wenn die Verbindung aufgebaut wurde und es beim Empfänger klingelt. Ist soweit klar, was ich meine?

Besten Dank im Voraus.

David

Hallo,

Ja, das ist klar.

Wie wird die weiterleitung eingerichtet? Über den Status?

Hallo Ilias,

vielen Dank für Deine schnelle Nachricht. Ganz genau, die Weiterleitung wird über den Status aktiviert.

David

Komisch,

Kann es sein dass der Provider das Freizeichen nicht sendet?

Hallo Ilias,

doch eigentlich schon. Denn bis vor einigen Wochen lief auch alles, so wie es sollte. Ist irgendein Update in den letzten Wochen raus gekommen? Oder gibt es eine Situation, wo dieses Problem schon mal aufgetreten sein könnte?

Was für einen Provider nutzt du?
Hast du was in den Einstellungen geändert?
Reinvite, Replace aktiviert?

Hallo,

der Kunde nutzt für die Telefonie einen belgischen Provider. Dieser heißt EDPNET. An den Einstellungen wurde nichts geändert. Was meinst Du mit Replace bzw. Reinvite?

David

In der Management Konsole -> SIP Trunk -> Optionen. Ist Reinvites und Replace aktiviert?

Hallo,

kannst Du mir einen Screenshot zeigen, wo Du da bist? Finde diese Einstellung nicht.

Danke

Hallo vodavi,

ich würde sagen, dass Ilias das hier meint:

1864

Gruß
Marc

Hallo,

Ja, genau Marc, das meine ich!!
Danke dir!

Hallo Ilias,

nein, die Optionen sind nicht aktiviert.

Ok, verstehe.
Das muss du besser über ein Wireshark pcap analysieren.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel