vielleicht hat jemand eine Idee wo ich nach dem Fehler suchen kann oder warum das so auftritt.
Alle Anrufe gehen bei uns in der Zentrale ein und ggf dort auch auf die Mailbox. Die Option "sende E-Mail-Benachrichtigung bei verpasstem Anruf" ist angeschaltet, das funktioniert auch soweit. Auch die Sprachnachricht ist mit angehängt. Und jetzt das eigenartige: alle eingehenden Emails sehen standardmäßig so aus (wir nutzen Tobit David als Client):

Wir haben tatsächlich einen Kunden der so heisst, der ist aber nicht im 3cx Telefonbuch.
Wenn ich die Zusatzinfos der E-Mail anschaue, steht u.a. folgendes:
Received: from smtp-proxy.3cx.net (unknown)
by geopod-ismtpd-2 (SG)
with ESMTP id dviUQ4WoSH-QGViNKuNSqg
for <[email protected]>;
Fri, 01 Aug 2025 07:06:56.484 +0000 (UTC)
From: 3CX Communications System - Firma GmbH <[email protected]>
Date: Fri, 01 Aug 2025 07:06:57 +0000 (UTC)
Subject: Neue Sprachnachricht von +4912345678 =?UTF-8?B?4oCT?=
+4912345678
Message-Id: <2ZAKZVYTTQU4.L1GSAFSV590F3@debian>
Ich kann mich erinnern dass es anfangs unter V18 richtig funktionierte, seit langem aber nun so dargestellt wird.
Die System-Mails sehen genauso aus. Diese parallel an eine andere Domain-Email-Adresse gesendet (rufe ich mit
BlueMail ab) haben die richtige Header-Information.
Hat jemand David im Einsatz wo es genauso auftritt (oder ein ähnliches Verhalten bei anderen MailClients) und kennt einen Lösungsweg?
Alle Anrufe gehen bei uns in der Zentrale ein und ggf dort auch auf die Mailbox. Die Option "sende E-Mail-Benachrichtigung bei verpasstem Anruf" ist angeschaltet, das funktioniert auch soweit. Auch die Sprachnachricht ist mit angehängt. Und jetzt das eigenartige: alle eingehenden Emails sehen standardmäßig so aus (wir nutzen Tobit David als Client):

Wir haben tatsächlich einen Kunden der so heisst, der ist aber nicht im 3cx Telefonbuch.
Wenn ich die Zusatzinfos der E-Mail anschaue, steht u.a. folgendes:
Received: from smtp-proxy.3cx.net (unknown)
by geopod-ismtpd-2 (SG)
with ESMTP id dviUQ4WoSH-QGViNKuNSqg
for <[email protected]>;
Fri, 01 Aug 2025 07:06:56.484 +0000 (UTC)
From: 3CX Communications System - Firma GmbH <[email protected]>
Date: Fri, 01 Aug 2025 07:06:57 +0000 (UTC)
Subject: Neue Sprachnachricht von +4912345678 =?UTF-8?B?4oCT?=
+4912345678
Message-Id: <2ZAKZVYTTQU4.L1GSAFSV590F3@debian>
Ich kann mich erinnern dass es anfangs unter V18 richtig funktionierte, seit langem aber nun so dargestellt wird.
Die System-Mails sehen genauso aus. Diese parallel an eine andere Domain-Email-Adresse gesendet (rufe ich mit
BlueMail ab) haben die richtige Header-Information.
Hat jemand David im Einsatz wo es genauso auftritt (oder ein ähnliches Verhalten bei anderen MailClients) und kennt einen Lösungsweg?