Vermitteln / Abweisen / Aufzeichen Funktion auch für Benutzer

mjunk

Customer
Hallo Zusammen,

wir haben im Unternehmen jetzt den Webclient ausgerollt. - Dabei sind uns 2x Problem aufgefallen.

Man kann Anrufe nicht "Herranholen" wenn die Funktion "Gruppen-Mitgleidern eigenen Anrufe anzeigen" deaktivieren ist. - Was im Prinzip nicht schlimm ist jeder kann sehen wer mit wem Spricht, daher haben wir die Funktion aktiviert.

Jedoch hab ich ein Problem mit der Funktion "Vermitteln / Abweisen / Aufzeichen". - Ein User kann einfach Willkürlich ein laufende Gespräch den Anruf einfach irgendwo vermitteln, oder Auflegen.

Das ist für mich ein Manager Feature, aber nicht für die Normalen Benutzte. Wir kann ich diese Verhalten abschalten ohne das ich die Möglichkeit mir nehme den Anruf "Heranholen" zu verlieren?

Gruß
Marcel

Hiho,

sieht das keiner als Problem? :)

Scheinbar ist das ein gewolltes Feature?

Gruß, Marcek

Doch, sehe ich auch so - eigentlich ist das ein Problem.

Aufzeichnen: Wird aktiv mit "Aktionen ausführen (Umleiten, Vermitteln, Heranholen)". Nebenstellen können die Gespräche anderer Nebenstellen aufzeichnen, ohne dass die betroffenen Teilnehmer das mitbekommen oder darüber informiert werden (Datenschutz?!). Ebensowenig gibt es administrativ eine Möglichkeit das zu unterbinden. Außerdem wird nicht angezeigt wer die Aufzeichnung veranlasst hat...

Abweisen: Wird aktiv mit "Aktionen ausführen (Umleiten, Vermitteln, Heranholen)" und ermöglicht es einer Dritten Nebenstelle bereits laufende Gespräche zu beenden.
Eigentlich sollte das Feature doch besser unter "In Gespräche eingreifen (Zuschalten, Zuhören oder Flüstern – erfordert 3CX Pro Edition)" fallen - oder?

Wenn ich mich am Windowsclient orientiere, würde ich das für einen heftigen Bug im Webclient halten.

och... das mit dem Aufzeichnen sehe ich ja grade erst...das ist natürlich sehr sehr Kritisch...... scheinbar kan ich mir die Aufzeichnung jedoch nur im "Administrator" angucken... ich sehe zumindest für die User keine möglichkeit.

@ilias_3CX

es wäre schön wenn du hier mal Stellung nehmen könntest? - Vlt gibt ja von euer Seite einen "Kniff"

Gruß
Marcel

Wir haben den Webclient nach Rücksprache mit dem Datenschutzbeauftragten deaktiviert.
D.h. es braucht keine Stellungnahme sondern einen Patch.

Ich beführte nur das ist das Falsche Forum um "Bugs" zu melden. - Glaube kaum das das kleine Deutsche Forum "gelesen bzgl. gehört" wird. Aber es ist schon ziemlich Kritisch.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel