Vermitteln auf eingene Nebenstelle (stationär auf DECT)

Marc Then / WTS-IT GmbH

Bronze Partner
Intermediate Cert.
Hallo zusammen,

ich habe folgende Konstellation. An einer Nebenstelle ist ein Yealink T48S (Stationärtelefon) und ein Yealink W53H (mobiles DECT Telefon) per W80B angebunden.

Der Nutzer möchte sein am stationären Telefon (T48) gestartetes Telefonat an das DECT Telefon (W53H) übergeben weil er mobil werden möchte. Kann ich diese "Vermittlung" anders bewerkstelligen, als über die (für Anwender) doch recht komplexe Anruf parken und heranholen Funktion?

Ein Vermitteln an die eigene Nummer kommt immer wieder auf der Mailbox raus. (Ggf. halt mit Ansage Mailbox deaktiviert).

Vielen Dank für eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Marc Then

Ein Gespräch an der selben Nebenstelle zu übergeben , macht wenig Sinn.
Besser wäre es eine weitere Nebenstelle einzurichten ,um diese dann in einer Signalisierungsgruppe zusammenzufassen. Vorteil : es klingeln beide Geräte und man kann im Bedarfsfall auch vom Festtelefon (Yearlink) via Wahl über die Transfertaste das Mobilteil erreichen und den Ruf zu übergeben.

Accept multiple calls
in der Nebenstelle unter Forwarding Rules aktivieren
Dann geht es.

Accept multiple calls
in der Nebenstelle unter Forwarding Rules aktivieren
Dann geht es.

Dieser Tipp hat mir sehr geholfen!! Jetzt klappts, vielen Dank!! Ich könnte schwören das gestern, als ich mir die Nebenstelleneinstellungen nochmal angesehen habe, dieser Punkt nicht vorhanden war. :cool:

Statistik des Forums

Themen
44.443
Mitglieder
78.342
Neuestes Mitglied
Alberto Ariotti