Vermitteln / Weiterleiten per App (Android) nicht möglich

Jt-o-it

Bronze Partner
Mitglied seit
25. Mai 2022
Beiträge
14
Guten Tag zusammen,

ich habe bisher leider keine Antwort auf meine Problemstellung finden können.

Ein Kunde von uns setzt die 3CX ein V 18.0 (Build 939) und hat auf die Firmenhandys die 3CX App freigeben.
Die Apps sind alle provisioniert und einzelne Telefonate sind möglich.

Wenn jetzt ein Anruf von extern kommt (auf eine Ausgewählte Rufgruppe) einer das Gespräch entgegen nimmt, ist es nun schon häufiger aufgetreten, dass das Telefonat nicht weiter vermittelt werden konnte, da die entsprechende Fläche in der App grau hinterlegt und ohne Funktion ist. In seltenen Fälle ist das antippen der Schaltfläche nach einigen Sekunden (+10) möglich.

Woran kann das liegen?

Es gibt im Gegensatz dazu auch Telefonate in dem das Vermitteln (unabhängig ob mit oder ohne Rücksprache) einwandfrei funktioniert.

Allerdings ist der erstere Fall, dass es eben nicht funktioniert in letzter Zeit häufiger auftritt.
 
Ich würde mal in den Benutzer und Gruppen-Rechten nachsehen, ob dort die Funktion "Aktionen ausführen (Umleiten, Vermitteln, Heranholen)" eventuell deaktiviert ist.
 
  • Like
Reaktionen: Jt-o-it
Vielen Dank, das werde ich auf jeden Fall noch einmal überprüfen.
Ich weiß, dass einige Benutzer bei denen dieses Problem auftritt in unterschiedlichen Gruppen sind, die unterschiedliche Berechtigungen (nach Standorten des Unternehmens) haben, kann es daran vielleicht liegen?

Es tritt eben auch nicht immer auf, sondern "random". Es kann sein, dass der eine Anruf durchgestellt werden kann und der darauffolgende schon wieder nicht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.