Verpasste Anrufe - Rückruf

anonymous

Well-Known Member
Guten Morgen.
Ich habe mit der aktuellen 7.1 RC3 Version ein PSTN Gateway (Patton) und zwei Voip Provider
Auf den eingesetzten Snom Telefonen werden die verpassten Anrufe korrekt angezeigt.
Wenn ich aber vom Snom Telefon aus den verpassten Anruf auswähle, dann klappt die Vermittlung nicht da das Präfix nicht gewählt werden kann (1 Voip Nr. 1 / 2 Voip Nr. 2 / 9 PSTN Gateway).

Könnt ihr mir helfen dieses Problem zu lösen?

Danke und einen schönen Gruß,

Andreas

Ja das Problem kenne ich bzw hatte ich auch

also bei mir ist es so dass ich einen ISDN habe an dem der Patton hängt
und 2 Voip provider

allerdings habe ich bzgl der ausgehenden Regeln es so gemacht dass generell die NULL für die Amtsholung nehme
sprich es wird bei NULL erst versucht über die 2 VOIP rauszurufen und dann erst über den ISDN

Anrufe bekommen wir generell eh nur über ISDN
die wenigen welche den gleichen VOIP haben wie wir und diese Nummer nehmen leite ich per regel weiter

bei mir war es dann auch so dass eben der 0er fehlte
ich habe allerdings im Patton unter
Patton /Telephony / Call-Router / Configuration
ganz unten statt der 0/00 eben 00 /000 drinnen stehen
jetzt ergänzt er mir die nummern bei der anzeige eben um je eine vorangestellte 0
welches es eben ermöglich direkt rauszurufen.

Nachteil ist allerdings dass wenn du zB deine Handykontakte mit dem Outlook synchronisierst diese ja den nuller nicht drinnen haben und somit ein rausruf über outlook nicht geht.
Was für uns aber zu verschmerzen ist.

Danke für die ausführliche Antwort.
Wäre es möglich mit einer Tastenkombination vorher das Präfix zu wählen und nachher den verpassten Anruf ?

Einen schönen Gruß,

Andreas Hasler

nicht das es mir bekannt wäre
wobei dies aber alles ja im Grunde mit der 3CX nichts zu tun hat sondern mit dem Telefon welches du verwendest
ich sehe da schon alleine die Unterschiede zwischen Snom und Linksys
da liegen welten dazwischen von den Möglichkeiten aber auch vom Preis natürlich

wie zeigt das snom die nummern denn an?

0 040 123456 ?

oder

1 040 12345 je nach provider?

wie wäre es denn mit einer übergeordneten regel, die die erste ziffer wegwirft und generell als prefix die wahl eines bestimmten providers nimmt (es ist ja egal welcher provider beim rauswählen genutzt wird)

Statistik des Forums

Themen
44.411
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h