• Eigenständig gehostete oder lokal installierte Instanzen sind komplexer in der Einrichtung und Fehlerbehebung und erfordern daher kostenpflichtigen technischen Support. Kostenlosen Support erhalten Sie mit 3CX StartUP oder einer gehosteten 3CX-Installation mit einen unterstützten SIP-Trunk-Anbieter.

Verschiedene Routen raus (& BLF-Tasten)

Ben04

Mitglied seit
4. August 2023
Beiträge
136
Moin,
ich teste aktuelle etwas mit der Möglichkeit herum, mit verschiedenen Rufnummern (Trunks) rauszugehen.
Habe es jetzt so erstellt, dass 1 als Präfix genommen wird und danach die Nummer gewählt wird (013147583..) und daraus eine +4913147583.. gemacht wird.
Klappt auch bisher ganz gut, mit der Grundeigenschaft. (Custom Rufnummer will zwar noch nicht überall, aber das ist eine andere Story.)

Ich hätte gerne BLF Tasten dazu, ich weiß es gibt keine vorgefertigten dazu, aber ich habe eine Idee, aber weiß nicht, ob dies geht.
Grundidee: Individuelle Taste anlegen, die quasi den Präfix wählt, wo man dann die Nr. wählen kann, die man Anrufen will.
Erster versuch mit nur der Nummer 1 im Feld, führt leider zu keinem Erfolg und er wählt quasi die 1 als eigenständige Rufnummer.
Gibt es so eine Möglichkeit, das sich zu bauen, dass er die Nummer in das Wahlfeld einfügt ?
 
Gibt es so eine Möglichkeit, das sich zu bauen, dass er die Nummer in das Wahlfeld einfügt ?
Es gibt mehrere Möglichkeiten, aber so eine Funktion wie eine Line Taste, z.B. per BLF, gibt es aktuell nicht.
Soweit ich weiss geht das mit einer CFA. Die nimmt den Anruf entgegen, fragt den Rest der Nummer ab und transferiert dann mit Präfix an die Nummer, spricht wählt. Aber: es muss gewählt werden. CTI u.a. z.B. funktioniert so nicht.
 
Okay, schade das sowas nicht geht. Finde die 3CX könnte ein paar Features mehr haben. Danke
 
Ja, viele Grund Funktionen fehlen einer 3cx.
Dafür gehen halt andere Dinge.

Für normale Kunden / Kunden mit physikalischen Geräten ist das eher nichts…
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
21.357
Beiträge
107.413
Mitglieder
70.515
Neuestes Mitglied
Orixinfo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.