Versionfrage AI

happyshops

Customer
Hi

ich habe voriges Jahr von 3cx Pro auf Enterprise gewechselt (nur Aufgrund der Transkription von Anrufen), das geht jetzt nicht mehr. Aktuell habe ich diese version:
Edition: 3CX Enterprise / AI
Screenshot 2026-02-27 092522.png

was brauchen ich dann damit es wieder geht? ne andere Version oder ist das ne Einstellungssache, wenn es bis vor kurzem funktioniert hat?

lt. Website: "Und mit der Enterprise AI Edition erhalten Unternehmen Zugriff auf die vollen KI Funktionen – mit kontinuierlichen Updates, sobald neue Funktionen verfügbar sind – und das alles zu"

ich habe voriges Jahr von 3cx Pro auf Enterprise gewechselt (nur Aufgrund der Transkription von Anrufen), das geht jetzt nicht mehr. Aktuell habe ich diese version:
Edition: 3CX Enterprise / AI
Das ist etwas unspezifisch. Was soll denn transkribiert werden?

Hi

ich hatte es so geschrieben "Transkription von Anrufen" .. also nicht die Anrufbeantworteraufzeichenungen, sondern die Transkripte die man nach dem Anruf erhält, mit dem kompletten Text, des Zusammenfasssung und der Stimmung ... das geht jetzt seit ein paar Tagen nicht mehr ... argh....

ich hatte es so geschrieben "Transkription von Anrufen" .. also nicht die Anrufbeantworteraufzeichenungen, sondern die Transkripte die man nach dem Anruf erhält, mit dem kompletten Text, des Zusammenfasssung und der Stimmung ... das geht jetzt seit ein paar Tagen nicht mehr ... argh....
Alle notwendigen, kostenpflichtigen, Zusatzdienste sind gebucht und verfügbar?

hi..

"Alle notwendigen, kostenpflichtigen, Zusatzdienste sind gebucht und verfügbar?" wo sehe ich das? ich habe ja eigendlich ein Paket gebucht... ober muss man die Aktivieren? wo kann ich den Status sehen?

Die Enterprise Lizenz setzt ein eigenes KI Abo voraus, die Enterprise + nutzt das 3CX Cloud Modell

• Like
Reaktionen: bitn2
Hi

aktuell ist es auf "3CX Transcriptionsdienst Cloud" und das geht nicht... bei umstellung auf Lokal will 3cx das ich meine Liz. ändere? auf 16+?!?!?

ist das neu? es ging ja bis vor kurzem mit unserer Lizenz (lokal) ?

Screenshot 2026-03-02 111417.png

aktuell ist es auf "3CX Transcriptionsdienst Cloud" und das geht nicht... bei umstellung auf Lokal will 3cx das ich meine Liz. ändere? auf 16+?!?!?
Zum Betrieb einer lokalen AI ist dies notwendig.

Hi

ist das neu? es ging ja bis vor kurzem mit unserer Lizenz (lokal) ?

Anhang anzeigen 19888
Hallo, wenn du weiterhin alle Anrufe über die 3CX Cloud Transkribieren möchtest, brauchst du dafür die Enterprise+ Lizenz.

Seid Update.8 ist dies nicht mit Kostenfrei enthalten, dir steht aber natürlich frei ob du das Transkribieren über 3CX machen möchtest oder auch über Google Speech oder OpenAI.

Eine 8SC Enterprise+ Lizenz kann 30.000min Transkribieren und eine 16SC 60.000min

Das Lokale Transkribieren ist ab einer 16SC Enterprise Version möglich, bitte derzeit nicht von der Offiziellen Funktionsliste verwirren lassen. Dies setzt aber Voraus das Ihr Leistungsstarke Hardware zur Verfügung habt.

Statistik des Forums

Themen
44.411
Mitglieder
78.327
Neuestes Mitglied
jlx