Verständnisfragen Pausenzeiten

___3CX-Anwender__

Guten Morgen!

Ich habe bei unseren SIPTRUNK folgende Einstellungen:

Rufziel während der Geschäftszeiten -> Warteschleife 810 (funktioniert)
Rufziel außerhalb der Geschäftszeiten -> Mailbox für Nebenstelle 100 (funktioniert nur in der Nacht)

In den Pausenzeiten werden die Anrufe weiter auf die Warteschleife 810 geleitet, warum ist das so?

Wo kann ich beim SIP-Trunk einstellen was in der Pausenzeit pasisert?

Wunsch: Anrufe in der Warteschleife sollten in den Pausenzeiten ebenfalls auf die Mailbox der Nebenstelle 100

danke und lg

Zuletzt bearbeitet:
Pausenzeiten sind Zeiten innerhalb der Geschäftszeiten, dort gilt der Status "Abwesend" und die dort hinterlegten Weiterleitungen.

• Like
Reaktionen: MarcosV__3CX
Für deinen Fall, da die Weiterleitung die Selbe wie außerhalb der Geschäftszeiten sein soll, würde ich keine Pausenzeiten einrichten. Splitte einfach die Geschäftszeiten, zb von 08:00-12:00 und von 13:00-17:00, dann hast du zwischen 12 und 13 Uhr die gleiche Weiterleitung wie außerhalb der Geschäftszeiten.

• Like
Reaktionen: MarcosV__3CX
Pausenzeiten sind Zeiten innerhalb der Geschäftszeiten, dort gilt der Status "Abwesend" und die dort hinterlegten Weiterleitungen.

Wo finde ich bei der Warteschleife den Status "Abwesend" - eine solche Option finde ich dort leider nicht.

ich habe hier nur Allgemein, Agenten, Erweitert, Benachrichtungen und Click2Talk.
"Abwesend" finde ich hier nicht.

Für deinen Fall, da die Weiterleitung die Selbe wie außerhalb der Geschäftszeiten sein soll, würde ich keine Pausenzeiten einrichten. Splitte einfach die Geschäftszeiten, zb von 08:00-12:00 und von 13:00-17:00, dann hast du zwischen 12 und 13 Uhr die gleiche Weiterleitung wie außerhalb der Geschäftszeiten.
Das klappt bei mir nicht:
Einstellungen -> Sprache und Geschäftszeiten:

Ich kann hier keine Geschäftszeiten splitten.
Bei mir sieht das so aus:

KjyKnLO[1].png

OEHDuOh[1].png

Ich kann hier nur löschen oder die Zeit pro Tag ändern.
Mehrfache Zeiten pro Tag kann ich hier nicht einstellen.

Du bist anscheinend „free“ User.

Der Leistungsumfang dieser Anlage ist *sehr* stark eingegrenzt.

Nimm eine andere…

Hallo! ich habe keine Free Lizenz, sondern eine PRO

siehe hier:
6AXDFGB[1].png

Hallo,

einfach nochmal auf Konfigurieren klicken und den zweiten Zeitraum festlegen.

Beste Grüße

• Like
Reaktionen: bitn2 und bitn

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas