Verständnisproblem bei Geschäftszeiten

Alea123

Premier Customer
Hallo zusammen,

ich stehe gerade irgendwie auf dem Schlauch.

Wir haben eine Hauptrufnummer. Dem SIP-Trunk haben wir Geschäftszeiten verpasst: Montag bis Samstag von 08-19 Uhr.

Innerhalb der Geschäftszeiten gehen die Anrufe auf einen IVR wo Anrufer 4 Auswahlmöglichkeiten haben. Diese 4 landen dann immer in der Verwaltung. Ausserhalb der Geschäftzeiten kommt eine IVR mit einer Ansage.

Jetzt kommt die Schwierigkeit, dass Mo, Di, Do, Fr, Sa von 17-19 Uhr die Anrufe auf eine andere IVR mit nur 2 Auswahlmöglichkeiten gehen sollen. (Anbei der Plan).

Leider werden die Anrufe ab 17 Uhr nicht an die andere IVR weitergeleitet... wahrscheinlich zählt die eingehende Regel nicht. Wenn ich die Geschäftszeiten der Hauptrufnummer auf 8-17 Uhr ändere, dann würden ja in dieser Zeit keine direkten Anrufe mehr auf den Nebenstellen ankommen.

PS: Wenn ich vor und nach 17 Uhr (aber während der Geschäftszeiten des Trunks) anrufe, komme ich auf der 804 raus...

Hat jemand eine Idee, wie ich das realisieren kann?

Anhänge

• plan.png
    plan.png
    43 KB · Aufrufe: 15
Entweder über eine Dummy-Nebenstelle und dort über die Ausnahmen in den Weiterleitungsregeln (hier können individuelle Zeiträume gesetzt werden) oder mit dem 3CX Call Flow Designer.

Hallo Benedict!

Klasse!

Genau die Ausnahmeregel-Funktion ist super! Haben für die Hauptrufnummer eine Dummy-Nebenstelle erstellt, diese hat die Ausnahmeregeln bekommen und es klappt hervorragend!

Vielen lieben Dank!

• Like
Reaktionen: AristotelisK_3CX

Statistik des Forums

Themen
44.415
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel