Verzögerung bei einzelner Nebenstelle

Dennis Lamatsch

Bronze Partner
Advanced Certified
Hallo an alle,

ich habe da ein kleines Problem bei einem Kunden von uns.
Das Problem ist folgendes eine Nebenstelle hat massive Probleme beim Telefonieren und zwar gibt es bei jedem Anruf immer eine Verzögerung von min. 5-10 Sek. und die Sprachqualität ist sehr schlecht fast Roboterartig.

Bei dem Kunden wird eine Standard Lizenz mit SIP-Trunks von der Telekom und Sipgate benutzt.

Folgendes haben wir schon probiert:
- wir hatten vor kurzem eine Umstellung der Signalisierungsgruppen da wir dachten es könnte vielleicht an der Umstellung liegen habe wir diese wieder zurück gesetzt
- wir haben der Person eine neue Nebenstelle verpasst danach wurden die Probleme eigentlich nur noch schlimmer
- ich weiß man soll 3CX am besten alleine auf einer VM oder PC laufen lassen allerdings ist es bei dem Kunden nun so, dass das 3CX Phone System auf einem Server mit Hyper-V, DNS und AD installiert wurde (Da nun teilweiße recht viel last auf dem SRV liegt dachten wir das das ausschalten einer VM helfen würde. Leider hat auch das nicht geholfen.)

Was ich noch dazu sagen muss laut dem Kunden ist dieses Problem nur bei dieser einen Nebenstelle andere Nebenstellen haben überhaupt keine Probleme.

Liebe Grüße
Dennis Lamatsch

wenn es nur an einer Nebenstelle liegt, würde mich folgendes interessieren.

- über was telefoniert die Nebenstelle? (IP-Telefon, Webclient, 3CX Client)?

Bitte prüfen ob es am Webclient auf einem anderen PC funktioniert

• Like
Reaktionen: MarcosV_3CX
Also die User melden sich mit einem lokalem Benutzer an einem Mini-PC an. Dieser ist eigentlich nur dazu da um sich per RDP an eine VM zu verbinden wo dann die User drauf arbeiten. Auf diesem Mini-PC ist dann aber noch der 3CX Client installiert da wir damals auch Probleme hatten 3CX über eine VM laufen zu lassen, weil wir dann auch wieder eine Verzögerung in den Gesprächen hatten.

Ich habe getestet was du vorgeschlagen hattest und die Verzögerung war an einem anderen PC komplett weg.

dann kommt die Verzögerung entweder vom PC direkt wo aus der User arbeitet oder aus der RDP-Session direkt.

Ok dann muss es etwas auf dem Mini-PC geben was stört Danke für die Hilfe.

Statistik des Forums

Themen
44.419
Mitglieder
78.333
Neuestes Mitglied
ProExakt