Hallo zusammen.
Ich verzweifle an einer neu installierten 3CX Anlage.
Provider ist Vodafone.
Mein Kunde kann quasi jeden X beliebigen Teilnehmer ohne Störungen anrufen.
Nur einen bestimmten Kunden (Telekom + Auerswald) nicht.
Beim Gespräch mit diesem Kunden treten starke Verzerrungen während des Gesprächs Empfängerseitig beim angerufenen Kunden auf.
Sendeseitig 100% klar, sprich die Sprache die bei meinem 3CX Kunden ankommt ist Klar.
Mit allen anderen Teilnehmern auch 100% i.O.
Wird der besagte Kunde (Telekom + Auerswald) von egal wem anders angerufen, kein Problem.
Einzig und allein die Kommunikation zwischen den Beiden Kunden ist gestört.
Dies auch von Snom Tischtelefonen, Schnurlostelefonen als auch 3CX App.
Firewall zu 100% i.O.
Protokolle 100 Fach angesehen, kein Fehler auffindbar.
Wireshark protokoll an 3CX gesendet, diese haben das aufgezeichnete Gespräch in eine .WAV umgewandelt, Tonübertragung glasklar!
Aussage von 3CX, kann nicht an der Anlage liegen.
Leider ist dies für mich keine Lösung.
Das einzige was mich noch stört ist, das die Leitungswerte (Vodafone) bei meinem Kunden gerade im Upload sehr schlecht sind.
Allerdings wie erwähnt, kann trotzdem jeder andere Anschluss problemlos angerufen werden.
Die Codex hoch und runter gesetzt, in allen Menüs habe ich auch mehrfach durch.
Ich tappe einfach absolut im dunkeln, und wäre um eine Lösung sehr dankbar, und würde Sie auch gerne bezahlen.
Aus meiner Sicht aus, alles Probiert was nur möglich ist, aber vielleicht habe ich eine Kleinigkeit übersehen.
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.
Vielen Dank.
Ich verzweifle an einer neu installierten 3CX Anlage.
Provider ist Vodafone.
Mein Kunde kann quasi jeden X beliebigen Teilnehmer ohne Störungen anrufen.
Nur einen bestimmten Kunden (Telekom + Auerswald) nicht.
Beim Gespräch mit diesem Kunden treten starke Verzerrungen während des Gesprächs Empfängerseitig beim angerufenen Kunden auf.
Sendeseitig 100% klar, sprich die Sprache die bei meinem 3CX Kunden ankommt ist Klar.
Mit allen anderen Teilnehmern auch 100% i.O.
Wird der besagte Kunde (Telekom + Auerswald) von egal wem anders angerufen, kein Problem.
Einzig und allein die Kommunikation zwischen den Beiden Kunden ist gestört.
Dies auch von Snom Tischtelefonen, Schnurlostelefonen als auch 3CX App.
Firewall zu 100% i.O.
Protokolle 100 Fach angesehen, kein Fehler auffindbar.
Wireshark protokoll an 3CX gesendet, diese haben das aufgezeichnete Gespräch in eine .WAV umgewandelt, Tonübertragung glasklar!
Aussage von 3CX, kann nicht an der Anlage liegen.
Leider ist dies für mich keine Lösung.
Das einzige was mich noch stört ist, das die Leitungswerte (Vodafone) bei meinem Kunden gerade im Upload sehr schlecht sind.
Allerdings wie erwähnt, kann trotzdem jeder andere Anschluss problemlos angerufen werden.
Die Codex hoch und runter gesetzt, in allen Menüs habe ich auch mehrfach durch.
Ich tappe einfach absolut im dunkeln, und wäre um eine Lösung sehr dankbar, und würde Sie auch gerne bezahlen.
Aus meiner Sicht aus, alles Probiert was nur möglich ist, aber vielleicht habe ich eine Kleinigkeit übersehen.
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.
Vielen Dank.