Ich habe mich nochmal dahinter gesetzt und versucht eine Lösung zu finden (sowohl über CFA als auch über die 3CX selbst). Die Idee mit der Global Property hab ich mir angesehen, allerdings fällt die weg, da ich die Global Property nicht mit einer BLF Taste umgeändert bekomme. Ich kann über den Client auch keine BLF einrichten, die den Call Flow abruft, das wäre die schönste Lösung (läuft ja bloß über Inbound Routes).
Die andere Idee mit dem Telefonstatus würde an sich funktionieren, nur gibt es hier das Problem, dass man keine Weiterleitung auf mehrere unterschiedliche Rufgruppen einrichten kann, sondern explizit auswählen muss wer angerufen werden soll und man selbst aber nicht nochmal angerufen wird, da man ja mit DND zum Beispiel "weg" ist. Außerdem kann man mit den Status im Client für andere Nebenstellen auch ändern wenn man genügend Rechte hat was auch schwierig und unerwünscht ist.
Gibt es vielleicht sonst noch andere Vorschläge und Ideen, wie man einen eingehenden Anruf auf mehrere Nebenstellen, Geräte, Smartphones, etc. weiterleiten kann über eine BLF wenn möglich?
Vielen Dank schonmal