Videokonferenz funktioniert nur noch intern nach Update

Vort3q

Version 20.0 Update 3 (Build 806)
Firewallchecker läuft durch

Hallo,

wir haben zwei Telefonanlagen, die über eine Bridge verbunden sind. Eine läuft auf Version 20.0 Update 3 (Build 806), die andere auf Version 20.0 Update 2 (Build 715 Release). Seit dem Update ist jedoch kein externer Zugriff mehr auf die Seite möglich – im Browser erscheint nur die Meldung: „Die Seite funktioniert nicht Server hat dich zu oft weitergeleitet“.

Hat jemand vielleicht das gleiche Problem oder könnte mir weiterhelfen?

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem steht in der Anleitung.... Die Anlagen müssen die selbe Version haben.

Entschuldigung, ich muss das noch einmal genauer spezifizieren. Bei einer der Anlagen (mit der älteren Version) funktioniert die externe Verbindung grundsätzlich noch. Allerdings gibt es nur bei der Konferenzfunktion Probleme, da diese extern nicht erreichbar ist. Welchen Sinn würde es machen, dass beide Anlagen dieselbe Version haben sollen? Die Konferenz läuft doch ausschließlich über die Anlage, von der aus sie gestartet wird. In welcher Anleitung sollte dieses Problem beschrieben sein?

Dann musst du das Problem noch mal genauer schildern. Bei ein Bridge Anlage müssen beide Anlagen die selbe Version haben.

Wenn der Link zum Meeting nicht funktioniert, ist das von intern oder extern. Split DNS eingerichtet? Firewall Check grün? Benutzt ihr da einen Proxy vor der Anlage?

Hi!
Die Bridge Funktion an sich funktioniert aber in der V20, richtig? Mein letzter Stand dazu ist ja noch aus eine BETA Version das eine bestehende Bridge übernommen wird, aber keine neue angelegt werden kann. ggf ist die eigentliche Funktion ja schon nicht funktional nach dem Update.
Ich warte ja auch noch auf eine finale Version für eine Bridge-Anlage, da nehme ich keine Beta....bevor ich gleich 2 Standorte kaputt mache :)

Hi,

bridges funktionieren wie zu erwarten auch in V20 U3 (aktueller Stand Release Version)

Beide Anlage müssen auf dem selben Stand laufen(Build Version)

Neu Bridges können auch hinzugefügt werden unter Admin Ansicht ->Trunks & Chats -> Bridge button (hinzufügen)

In der Advance (Fortgeschritten) online Webinar Teil 2 werden Bridges erklärt in der Theorie sowie in der Praxis vorgeführt.

Hallo zusammen,

ich vermute, dass das Problem mit den Konferenzen außerhalb des Firmennetzwerks an einer Änderung in der nginx.conf liegt. Die Datei wurde beim letzten Update auf jeden Fall bearbeitet, und seitdem funktioniert die Konferenzverbindung auf einem unserer Server außerhalb des Firmennetzwerks nicht mehr.

Ich habe die aktuelle nginx.conf hier angehängt. Mir ist auch aufgefallen, dass sie sich von der Konfigurationsdatei des nicht aktualisierten Servers unterscheidet. Einen Proxy verwenden wir nicht, und der Firewallchecker zeigt "grün" an. Wir setzen auch Split-DNS ein.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte oder wie ich das Problem beheben kann?

Vielen Dank im Voraus!

Screenshot 2024-11-13 084027.pngScreenshot 2024-11-13 083858.png

Anhänge

Hi @Vort3q,

Log Level der Anlage im Ausführlichen Modus setzten.
Das Verhalten reproduzieren.
Support Date generieren.

In der ZIP Datei (Support Daten) bekommst du eine Datei names "3cxWebMeeting.log"
Öffne Datei mit Text editor(notepad ++ z.B.) suche nach Error oder Exceptions welche dir weiterhelfen das Verhalten zu verstehen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
44.305
Mitglieder
78.271
Neuestes Mitglied
Oit-Nik