Vielen gleiche Telefone unterschiedlich provisionieren

schureck

Hallo Leute,

ich habe hier einen Schwung Telefone. Einmal Tiptel IP 386 und SNOM 870. Für jeden Telefontype ein Prov.Template.

Könnt ihr mir sagen, wie ich es anstellen könnte, dass ich in den Templates nach MAC-Adressen abfragen könnte?

Also z.B.:

wenn MACADR = XYZ
PhoneSetting.Ringtype = Ring8.wav
wenn MACADR = ABC
PhoneSetting.Ringtype = Ring7.wav

Ich danke euch.

Gruß
Marc

Hallo Leute,

hat jemand von euch eine Idee?

Gruß
Marc

das geht nicht, du kannst aber einfach 2 templates machen und musst in der 3cx dann nur dem telefon das template mit ringer7 oder ringer8 zuweisen...

Super, so geht es auch.

Danke.

Gruß
Marc

... solange es nur ums Gebimmel geht, ok.

Ich habe aber Telefone mit BLF und Speed Dial.
Verschiedene Büros gehen verschiedenen Aufgaben nach und haben daher auch unterschiedliche Belegung der Tasten.

Wenn ich nun 2 Telefone pro Büro habe, kann ich diese gleich provisionieren, das ist gut, aber ich brauche für jeden Bürotype eine eigene Datei.

Wenn sich nun eine Nummer ändert, die zufällig alle Büros drauf haben ist das eine Menge Arbeit und ausserdem muß man noch wissen, wer diese Nummer drauf hat .... da sind ja alle mathematisch denkbaren Kombinationen möglich.

Von 3. BNF ist da nicht viel zu merken.

Da soolten zukünftige Versionen deutlich besser werden, z.B. Verwendung von Einträgen aus dem Firmentelefonbuch und schon wäre es gegessen .. bzw. deutlich verbessert.

Gruß

Gerhard

Statistik des Forums

Themen
44.443
Mitglieder
78.340
Neuestes Mitglied
DirkS5970