vodafone als VOIP-Provider

rgrunert

Hallo,

wir haben bei einem Kunden vodafone als VOIP-Provider. Gibt es hier Erfahrungen/Besonderheiten für die Installation?

versuch es einfach und lasse es uns wissen...

Hi,

ich habe von Arcor 10 Voip-Leitungen...die sind jetzt auch VodaFone. Ich habe inzwischen die Schnauze voll, hab nur Probleme...manchmal funktioniert es, manchmal nicht...dann geht wochenlang die Regsitrierung der Leitungen nicht...jetzt geht sie gerade zufällig wieder...wenn ich jemand anrufe, dann klingelt das Telefon, sobald der angerufene hingeht, ist das Gespräch beendet...aber ich muss sagen, es klappt auch manchmal...

auf jeden Fall nutzen wir das im Geschäft und ich hab das ganze konfiguriert usw. und inzwischen hat mich das so angekotzt, dass ich am Freitag bei Sipgate als Geschäftskunde eine Probezugang für 1 Monat gemacht habe, um zu testen...die ersten Tests waren positiv...

Würde mich freuen, wenn Du über deine Erfahrungen berichten könntest. Danke.

PS: hab mit nem Netzwerksniffer geschaut, warum das nicht klappt: - Request Timeout (408) oder Error ?202? Forbidden ... je nach Lust und Laune kommen verschiedene Fehlermeldungen ;)

Du machst mir ja nicht gerade Mut. Die Umsetzung meiner Geschichte ist erst Ende September, gebe dann mal die Erfahrungen hier weiter. Ich hatte von arcor bisher eine hohe Meinung, zumindest was ISDN und DSL angeht.

Einen Testzugang konnte man mir auf Nachfrage nicht über unseren DSL zur Verfügung stellen.

Ich denke, die haben bei Arcor / Vodafone etwas am Server geändert. "Früher" konnte man mit der Kombination X-Lite & Arcor/Vodafone ganz normal über VoIP telen.

Habe heute bei meinen Tests leider festgestellt, dass dies so auch nicht mehr funktioniert. Es läuft nur noch mit der Arcor/Vodafone eigenen Software "Arcor Sprachsoftware 2". Da muss neben der Telefonnummer und Passwort auch der Online-Benutzername und das Onlinepasswort eingetragen werden => also 2x Zugangsdaten...

Hab die mal von 3CX angeschrieben, aber ich glaube nicht, dass die mir helfen...weil ich hatte früher auch schonmal ähnliche Probleme.

Halt mich bitte auf dem Laufenden, wenn Du mehr weisst...dasselbe mach ich natürlich auch. Danke.

TuGi

PS: mit ISDN & DSL von denen habe ich absolut keine Probleme...

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h