Vodafone IP Anlagenanschluss

bitn

Platinum Partner
Advanced Certified
Hallo zusammen,

ich habe bei einem Kunden das Problem mit einem Vodafone IP Anlagenanschluss.
Ausgehende Calls funktionieren ohne Probleme. Eingehende Calls kommen so wie es aussieht gar nicht bei der Anlage an. Zum Einrichten habe ich die Vorlage aus der 3CX genommen. Mittlerweile habe ich ping zur Anlage erlaubt da dies laut Vodafone Schnittstellen Beschreibung so gefordert wird da der Vodafone SBC alle 60 Sekunden einen ping zur Anlage sendet falls keine aktiven Gespräche laufen. https://www.vodafone.de/media/downloads/pdf/ip-anlagen-anschluss-schnittstellenbesch.pdf

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dieser Anschlussart und könnte mir noch weitere Tipps geben ?

So nach langem suchen und Testen habe ich nun die Lösung gefunden. Ich habe die Vodafone Vorlage genommen und dann unter Optionen wie folgt angepasst. Nun gehen Telefonate rein und raus. Bei Öffentliche IP-Adresse müsst Ihr natürlich Eure Öffentliche IP Adresse eintragen

VodafoneTrunk.png

• Like
Reaktionen: matictec und bitn2
Hallo, bitn!
Darf ich frgane wo genau du "Mittlerweile habe ich ping zur Anlage erlaubt" das gemacht hast. Mein 3CX ist gehostet und ich finde in der Weboberfläche keine Einstellung dafür. Bedanke mich im Voraus!

Hallo, bitn!
Darf ich frgane wo genau du "Mittlerweile habe ich ping zur Anlage erlaubt" das gemacht hast. Mein 3CX ist gehostet und ich finde in der Weboberfläche keine Einstellung dafür. Bedanke mich im Voraus!
Das macht man auf der Firewall und hat so erstmal nichts mit der 3CX zu tun.

• Like
Reaktionen: bitn2

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h