Vodafone NGN Anschluss - 3CX - meistens nur eine Leitung

Sticker

Customer
Mitglied seit
1. Januar 2022
Beiträge
2
Hallo Zusammen,

ich scheine beim Umstieg auf die V20 irgendwas übersehen zu haben oder Vodafone macht zufällig zeitgleich Probleme. Ich hatte vorher schon die V18 laufen über 2 Jahre keine Probleme. Nach dem Upgrade auf die V20 scheint es so, dass wenn einer telefoniert der nächste Anrufer ein besetzt Zeichen bekommt. Eingestellt im Trunk sind 6 parallele anrufe. Es ist ein Vodafone Business SIP Tarif.

Beim raus telefonieren kommt dann auch öfter dieser Teilnehmer ist nicht erreichbar oder ähnliches.

Das verwirrende ist, manchmal scheint es zu funktionieren :-/

Ich bin der Meinung ich habe alles umgesetzt, was auf der Liste stand ausser der SplitDNS, da ich dafür erst noch Hardware brauche.

Irgendjemand einen Tipp wo ich anfangen kann zu suchen?

Danke und Gruß
 
So nach längerem rumspielen und mehreren Telefonaten mit Vodafone haben wir heraus bekommen, dass Vodafone beim einspielen ihres updates wohl auch einen großen Teil der Konfigurationen einfach überbügelt hat.
Somit ist die Anklopffunktion deaktiviert worden. *43# wäre hier die magische Kombi. Allerdings fängt 3cx diesen Code ab und nutzt ihn dafür um die eigene Mailbox zu deaktivieren.
Somit habe ich eine ausgehende Rule eingerichtet, welche bei Eingabe von 12345 automatisch *43# an Vodafone schickt. Damit konnte ich die Anklopffunktion wieder einschlaten und nun läuft alles wieder wie gehabt.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
21.229
Beiträge
106.815
Mitglieder
70.384
Neuestes Mitglied
RUNASEP
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.