Vodafone SIP + 3CX in der Cloud

trbfre

Free User
Hallo zusammen,
ich konnte keine eindeutigen Infos finden, daher dieser Thread.

Gibt es bei Vodafone ähnliche Einschränkungen wie bei den Telekom SIP-Anschlüssen, sprich: Können nur on-premise hinter dem jeweiligen Anschluss genutzt werden?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Hallo,

Am besten du fragst hierfür direkt die Vodafone. Die werden dir bestimmt hierfür weiterhelfen.

So lange wie dein Cloud Server immer die selbe IP hat spricht nix gegen Vodafone!

Hallo zusammen,
ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Mario bin 35 Jahre Alt und bin Installateur und habe mit IT nicht viel am Hut:)

Ich habe das Thema in der Suche gefunden und es passt genau zu meiner Frage. Ich habe einen Vodafone Cabel (früher Unitymedia) Anschluss Internet + Phone ohne feste IP bisher nutze ich eine eigene Fritzbox zur Telefonie. Nun hatte ich vor 3cx zu Testen (3CX Hostet) und ein bisschen auszuprobieren. Ich habe die Telefonie bzw Anmeldung in der Fritzbox abgeschaltet und im 3cx einen SIP Tunk hinzugefügt. Vorne der Punkt ist auch Grün nur leider steht bei Anmeldung ok nur --, Anmeldung fehlgeschlagen steht ebenfalls nur --. Wenn ich meine Rufnummer Anrufe kommt kein freizeichen. Weiß zufällig wer ob es möglich ist mit diesem (Vodafone Vertrag) 3CX zu nutze oder könnte mir die Einstellungen mitteilen habe schon alles mögliche versucht.

Schöne Grüße

Mario Grabau

Hallo mgrabau1986,

es dürfte eher funktionieren, wenn die Fritz!Box wieder die SIP Verbindung zu Vodafone aufbaut und Du die 3cx in der Fritz!Box als internen VoIP Teilnehmer anmeldest. Leider ist dann die Anrufsteuerung z.T. von den Vorgaben der Fritz!Box abhängig.

Grüße
LariFari

Hi,

der Punkt ist Grün aus dem Grund das Vodafone Authentifizierungstyp "IP Basiert" ist.

Vodafone IP Anlagen Anschluss R4.a ist von 3cx Seite aus unterstützt.

Übrigens Anschluss R4.B ist der gleiche wie R4.A

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: